Schülerzeitung der Regenbogenschule in Münster-Altheim
Gruppenbild


Verstecken

Als ich und meine Mama Verstecken gespielt haben, war ich sechs und ich habe mich in Mamas Kleiderschrank versteckt. In der nächsten Runde, habe ich mich in meinem Kleiderschrank versteckt.
Und ich habe gewonnen.
von Seraphine

Mein liebstes Hobby

Heute stelle ich euch mein Hobby vor. Ich gehe oft zu den Pferden von nebenan. Wenn ich dann da bin, hole ich sie als erstes von der Koppel.
Dann gibt es für sie erstmal Essen. Manchmal, bevor sie Essen bekommen, müssen sie noch Bodenarbeit machen. Einmal durfte ich ein Pferd von den beiden ablongieren. Wenn wir das dann gemacht haben, werden sie auch manchmal von mir verwöhnt und geputzt.
Und wenn wir dann gehen, dann kriegen sie immer ein Leckerchen.
Die Pferde heißen übrigens Cherokee und Bundy.
von Mia Klasse 3a

Was ich in meiner Freizeit mache

Ich liebe es zu reiten. Ich reite auf dem Römerhof. Ich reite oft mit meinem Pferd durch das Gelände und durch den Wald.
Was mir auch sehr Spaß macht ist, auf meine selbstgemalte Zielscheibe zu schießen. Ich habe eine Pistole mit Kugeln. Ich habe erst zweimal in die Mitte getroffen. Deshalb übe ich noch.
In den Holiday Park gehen, ist auch schön. Dort gucke ich mir gern Shows an. Sie ist live. Es ist eine Stunt Show.
von Liam
Klasse 2a

Blu Band

Hi, ich bin Schlagzeuger Nevio. Ich bin 7 Jahre alt. Wenn ich 19 bin, gründe ich eine Band namens Blu Band. Dann ist alles blau. Auch mein Schlagzeug und die Scheinwerfer. Und die Gitarren auch. Ich werde in Münster auftreten.