Schülerzeitung der Regenbogenschule in Münster-Altheim
Gruppenbild


Katzen

Ich habe eine Katze als Haustier, das ich sehr lieb habe. Im Winter ist er sehr dick und im Herbst hat er sehr viele Zecken. Er heißt: Momo. Er ist: 5 Jahre alt. Er gehört zu Familie Lauer                                                                                                 VON   ANNIKA

Schildkröten

Schildkröten sind tolle Tiere. Sie fressen: Salat, Gurken, Karotten und anderes Grünzeug. Schildkröten sind Einzelgänger und können gut alleine gehalten werden. Du solltest sie nie alleine lassen. Schildkröten können sehr alt werden.

von Maja

Kaninchen

Herkunft: Spanien 
Sozialleben: gesellig, Gruppenhaltung möglich
Aktiv: am Tag
Gewicht: ca. 1 000 bis 3 000 Gramm
Größe: 35 bis 45 Zentimeter
Körpertemperatur: zwischen 38,5 und 39,5 Grad Celsius
Puls: 120 bis 150 Schläge in der Minute
Lebenserwartung: acht bis zehn Jahren
Geschlechtsreife: mit vier bis fünf Monaten
Paarungsbereit: Weibchen kurz nach dem letzten Wurf; Mänchen, wenn die Häsinne heiß sind
Tragzeit: 28 bis 30 Tage
Zahl der Jungen: bis ca. zehn hilflose, nackte, taube, blinde Junge
 bis 50 Gramm
Säugezeit: etwa drei Wochen
Würfe pro Jahr: bis zu sechs
Rassen: 35 mit über 100 Farbschlägen

Eltern, die dem Drängen ihrer Kinder ein Streicheltier nachgeben wollen, wählen häufig ein Kaninchen als "Einsteigertier" wo gegen nichts einzuwenden ist, sofern die Eltern schon ein wenig Erfahrung im umgang mit Kleintieren haben. Anderenfalls were ein Meerschweinchen besser.

                                  von Sophie.H und Johanna.H