Schülerzeitung der Regenbogenschule in Münster-Altheim
Gruppenbild


Wandertag im September

Im September hat die ganze Regenbogenschule einen Wandertag gemacht. Wir sind mit dem Bus auf einen Berg bei Groß-Umstadt gefahren. Der Busfahrer hat uns an verschiedenen Orten abgesetzt. Die vierten und dritten Klassen sind einen längeren Weg gelaufen. Wir haben uns alle an der Hängebrücke getroffen. 

Wir haben im Steinbruch gespielt und sind geklettert. Das war toll.

Ausflug ins Senckenbergmuseum der 3a

 Die Klasse 3a hat das Thema Dinosaurier im Sachunterricht durchgenommen. Wir sind mit der Klasse ins Senckenbergmuseum nach Frankfurt am Main gefahren. Wir sind mit dem Zug gefahren. Im Museum war es interessant. Es gab versteinerte Skelette von Dinosauriern. Zum Schluss waren wir im Mc Donalds.

Die Klassen 2a und 2b im Vivarium

Die Klasse 2a und die Klasse 2b waren im Vivarium in Darmstadt. Wir sind mit dem Zug gefahren. Im Vivarium kann man Tiere sehen. Im Affengehege hat es gestunken.
von Julian