Schülerzeitung der Regenbogenschule in Münster-Altheim
Gruppenbild


Geburtstag von Frau Krapp

                                                                                                           (16.6.2023)

 Der Geburtstag von Frau Krapp war sehr cool !!! Wir haben die ganze Klasse dekoriert und zwei Kinder aus der Klasse haben einen Kuchen gebacken. Am Vortag haben wir nach der Schulzeit noch alles schnell dekoriert, ohne das Frau Krapp es mitbekommen hat. Wir hatten 6 mal Happy Birthday oder alles gute zum Geburtstag stehen. Jedes Kind hat eine Blume gebastelt. Wir alle haben für Frau Krapp sehr viel gesungen.
Frau Krapp hat danach noch für alle Eis mitgebracht (LECKER).  
Daraufhin hat Frau Krapp sich noch mal bei allen bedankt, sie fand es sehr schön. Die ganze Klasse 4b fand es auch schön.

                                                                                       von Ben & Emma

Das Theaterstück der Klasse 3a

 Das Theaterstück
Die Klasse 3a hat vom 3.7 bis zum 6.7.2023 ein Theaterstück eingeübt, aber Sophie Fabian Nicklas und Maxi konnten nicht mitmachen weil sie ein Theater stück bei Herr Petermann eingeübt haben. Am Montag haben wir uns in Gruppen Eingeteilt und haben uns ein stück ausgedacht. Raphael Miki und tim hatten das Thema streit. Adriana Enes & Amelie hatten das Thema vertragen ich Tina Emely und Lina hatten das Thema Freundschaft . Am Dienstag haben wir von Anna der Theaterfrau richtige texte bekommen und die stücke geprobt. Am Mittwoch hat Tina Blasenentzündungen bekommen und wurde abgeholt danach haben wir im Werk Saal weiter gemalt. Ich bin stolz auf mich weil ich meinen ganzen Text den ich lernen musste habe ich ab geschrieben . am Donnerstag war ein sehr aufregender Tag, denn wir hatten eine Theateraufführung und alle waren richtig aufgeregt und tim wollte schon gar nicht auf die Bühne gehen deswegen musste Lina Tims rolle übernehmen. Tina hatte ja eine Blasenentzündung deswegen musste Adriana ,Tinas rolle übernehme zum glück ging alles gut aus. Am Ende haben alle schöne Rosen bekommen.

ENDE

von Maja