Schülerzeitung der Regenbogenschule in Münster-Altheim
Gruppenbild


Das Theaterstück der Klasse 3a

Das Theaterstück
Die Klasse 3a hat vom 3.7 bis zum 6.7.2023 ein Theaterstück eingeübt, aber Sophie, Fabian, Nicklas und Maxi konnten nicht mitmachen weil sie ein Theater stück bei Herr Petermann eingeübt haben. Am Montag haben wir uns in Gruppen Eingeteilt und haben uns ein stück ausgedacht. Raphael, Miki und Tim hatten das Thema streit. Adriana, Enes & Amelie hatten das Thema vertragen. Ich, Tina, Emily und Lina hatten das Thema Freundschaft . Am Dienstag haben wir von Anna der Theaterfrau richtige texte bekommen und die stücke geprobt. Am Mittwoch hat Tina Blasenentzündungen bekommen und wurde abgeholt danach haben wir im Werk Saal weiter gemalt. Ich bin stolz auf mich weil ich meinen ganzen Text den ich lernen musste habe ich ab geschrieben . am Donnerstag war ein sehr aufregender Tag, denn wir hatten eine Theateraufführung und alle waren richtig aufgeregt und tim wollte schon gar nicht auf die Bühne gehen deswegen musste Lina Tims rolle übernehmen. Tina hatte ja eine Blasenentzündung deswegen musste Adriana ,Tinas rolle übernehme zum glück ging alles gut aus. Am Ende haben alle schöne Rosen bekommen.

                                  ENDE

                               von Maja

Eine haarige Angelegenheit

 

Am 29. Februar 2024 ist die Klasse 4a der Regenbogenschule um 8:30 Uhr zum Starke Stücke Theater gefahren. Dort haben wir aktiv teilgenommen. Es ging um drei Männer, die verrückt waren. Sie haben nach einer Maschine gesucht und sie gefunden. Dann haben sie aus der Maschine einen Haarbaum gemacht. Anschließend sind wir zurückgefahren.Es war sehr toll!!!

The End 

von Maxi!!!