Dr. Weiß-Schule SBBZ
Gruppenbild


 Schlittschuhlaufen 2024

Am 26.02.2024 waren wir in Eppelheim Eislaufen mit der ganzen Schule.
Wir sind um 8 Uhr mit dem Zug nach Heidelberg HBF gefahren. Anschließend sind wir mit der Straßenbahn nach Eppelheim gefahren. Zunächst sind wir 15 Minuten zur Eishalle gelaufen. Wo wir angekommen sind haben die Lehrerinnen alles bezahlt und so nach 5 Minuten durften wir uns umziehen gehen. Sobald alle die Schlittschuhe anhatten durften wir auf die Eisfläche.
Um 10.20 Uhr bis 10.40 Uhr hatten wir Eispause und in der Zeit wurde das Eis neu gemacht. Dann durften wir wieder auf die Eisfläche. Um 11.30 Uhr haben wir uns umgezogen und sind zur Straßenbahn gelaufen. Wir mussten ca. 10 Minuten warten bis die Straßenbahn kam. Zum Schluss haben wir am Heidelberger HBF gewartet, bis die Bahn kam. Um 12.20 Uhr kam die Bahn und alle sind eingestiegen. Um 13 Uhr waren wir wieder in Eberbach.
Wir fanden es toll, dass die Lehrerinnen uns das ermöglicht haben und dass fast alle dabei waren. Und es war noch dazu witzig, weil wir viel gelacht haben.

(Line, Emily, Mario, Denise)