Dr. Weiß-Schule SBBZ
Gruppenbild


Gruppenspiele

Verantwortlicher Lehrer:Faru Huber-Peuser und Frau Happes
Was wurde hier gespielt?
Es wurden unterschiedliche gruppenspiele gespielt:z.B. Der Fuchs geht um:Man läuft wenn man das Ei hat außen herum.

Besonders gut gefallen hat mir:
Es war lustig es gab kein streit und mann ist an der frischen luft.

Luca 

Activity Junior

Verantwortlicher Lehrer/in:Frau Urbschat
Was konnte hier gespielt werden?/ Was musste man hier machen?
Dein Team muss raten was du malst. 
Dein Team muss raten was du sprichst.
Dein Team muss raten was du für ein bewegung machst.
Man Würfelt pro runde.

Von Oliver

Kubb-Spiel

Verantwortlicher Lehrer/in:Frau Schild und Frau Zimmermann
Was konnte hier gespielt werden?/Was musste hier gemacht werden?
Es gab 2 Gruppen. Alle Teams hatten 6 dicke Stöcke, damit musste man 5 Figuren umschmeißen. In der Mitte war ein König, der durfte nicht berührt werden. Das Team, das alle umgeschmissen hat, hat gewonnen.  
Das hat mir besonders gut gefallen: Mir hat gefallen, dass ich gewonnen und es Spaß gemacht hat.

von Romeo

Die Perfekte Minute

Verantwortlicher Lehrer: Frau Lenz-Zimmermann

Was konnte hier gespielt werden?/ Was musste hier gemacht werden?
Man hat 1Minute Zeit um eine Aufgabe zu schaffen.Zum Beispiel einen Turm aus Pizzakartons bauen, oder in eine Strumpfhose einen Tennisball hineintun und dann damit Klorollen umschmeißen.

Besonders gut gefallen hat bei diesem Projekt: Mir hat der Pizzaturm sehr gefallen.

Projekt WasserSpiele

 Name des Projekts:WasserSpiele

Verantwortlicher Lehrer/in:Frau Wall und Frau Hutter

Was konnte hier gespielt werden?/ 
Was musste hier gemacht werden?: 2 Gruppen Spielen gegeneinander mit Wasser.
Es gab ein Spiel wo man mit Tablets und Becher einen Turm Bauen Musste.
Bei einem Weiterem Spiel musste Mann mit Spritzen eine röhre ins ziel Schießen. 
Es gab aber auch andere Spiele.

Besonders gut Gefallen hat mir bei diesem Profekt:
ich finde es mit den schiesen gut