Dies ist eine Seite von Primolo
Worfelden-Express13
Gruppenbild


Shih-Tzu

Autorin:Kaylaine 

Vor Jahrhunderten schenkten  buddhistische Mönche dem chinesischen Hofe kleine Hunde der Rasse Lhasa Apso. Am Hofe kreuzte man diese kleinen Hunde mit einer anderen Hunderasse, den Pekinesen. Das Ergebnis war das reizende Hündchen Shih-Tzu (Löwenhund), das durch eine besondere Haartracht tatsächlich an den Löwen -damals als heiliges Tier angesehen erinnert. Die ersten Exemplare kamen im Jahr 1930 nach England,wo sie für einen kleinen Liebhaberkreis  weiter gezüchtet wurden. Shi-Tzus sind so klein, dass sie damalss unseiuns einfachne Schosshunde gehalten wurden. Shi-Tzus sind heiter und lebhaft, sie sind klug und können sich sehr würdevoll verhalten. Sie sind vielseitig,wiederstandsfähig und wachsam . Der Shi-Tzu hat viele, dichte Haare und einen dichten Bart.
Die Ohren kann man kaum sehen so dicht sind sie bewachsen. Man muss die Hunde täglich bürsten und nach dem Baden muss man sie abtrocknen.
                                                      
Hier sind einige Daten zum Shi-Tzu:
GRÖßE:Zirka 27cm.
GEWICHT:Maximal 9kg.
AUGEN:rund,nicht hervorstehend.

OHREN:groß,hängend getragen.
HAAR:lang,nicht gelockt,alle Farben zugelassen.

Der SHIH-TZU ist ein ziemlicher kleiner Hund (Schoßhund).Aber was man nicht vermutet trotz seiner kleinen Beinchen ist der Shih-Tzu rassen schnel und auch sehr Schlau.drotz das er so klein ist kann er große schtreken hinter sich bringen.Aber er ist ja auch nur ein Hund und wie jeder Hund muss auch der Shih-Tzu in die Hundeschule .Und wen man das nicht macht egal ob Shih-Tzu oder ein Labrador... ist ja voll kommen egal welsche Hunderasse es ist man solte einfach so oft wie es geht mit dem Hund in die Hundeschule gehen.Weil wenn man das nicht tut kann es schlimme volgen geben. Weil er hört  sonzt nicht auf seine komandos. (Man solte auch zuhause mit dem Hund was üben)!. Und was ich fergesen habe Shih-Tzus lieben es zu kuscheln,Kinder (Menschen)...  .

hund.jpg
wau.jpg
sh.jpg
shih-tzu.png