Dies ist eine Seite von Primolo
Worfelden-Express13
Gruppenbild


Russland

Russland ist der größte Staat der Erde und liegt im nordöstlichen Eurasien. 
Trotz der Größe ist Russland sehr dünn besiedelt, es gibt nur ca. 143 Millionen Einwohner. Die Hauptstadt ist Moskau. Zur Zeit ist Waldimir Putin das Staatsoberhaupt. Die Russische Föderation ist ein Vielvölkerstaat, es gibt ca. 100 verschiedene Völker in Russland, z.B. Russen, Tataren ,Ukrainer, Armenier, Tschuwaschen, Baschkiren und auch noch einige wenige deutschstämmige Menschen. Russich ist die erste Amtssprache, als zweite Amtssprache gilt die jeweilige Völkersprache.
In Russland bezahlt man mit dem Rubel, 1€ entspricht = 41Rubel und 44 Kopeken. Es gibt in Russland verschiedene Klimazonen, so groß ist das Land. Es gibt Landstriche, in denen ist das Klima günstig für Polarbären, Robben, Wallrosse und Seevögel. 
Die Tundra gehört zu Sibirien. Sibirien ist im Norden von Russland und gehört schon zu Asien. Die Tundra ist trocken, kalt und pflanzenarm. Sie ist das optimale Land für Polarfüchse, Eulen, Schneehasen und Lemminge.
Die Taiga ist eine andere Landschaftsform. Sie besteht hauptsächlich aus Nadelwald. In der Taiga, wo viel Schnee fällt und die Sommer kurz und kühl sind leben Elche, Rentiere, Wölfe, Bären, Zobel, ,Eichhörnchen und Füchse. 
Südlicher liegt die Steppenzone, die sich über Asien erstreckt. Das kalte aber fruchtbare Land ist die Heimat der Nomaden. Sie ziehen mit ihren Herden umher und suchen Weideland. In der Steppe leben Hamster, Ziesel und der Steppenfuchs.