Dies ist eine Seite von Primolo
Worfelden-Express13
Gruppenbild


Die Projektwoche an der GS Worfelden

Autorinnen: Alisa &Kaylaine

Die Projektwoche ging von Montag den 22.04. bis Freitag den 26.04.2013.
Es gab 12 Projekte, das Projekt "Welt der Elfen und Trolle" musste aber leider ausfallen, weil die Frau Mühlbauer krank war. Das sind die Projekte, die durchgeführt wurden: Englisches Theater, Afrika, Akrobatik, Basteln, Kochen, Häkeln, Mathematik zum Anfassen, Leben zur Zeit der Bibel, Schulgarten, Welt der Bücher. Es war sogar ein Hund in der Schule, um den ging es im Hundeprojekt (Der Hund hieß:,,Claus".). In den Projekten haben wir Dinge gemacht, die wir in der "normalen" Schule nicht machen, z.B. Fremdsprachen angewendet (Englisches Theater). Es wurden Spiele gespielt, die wir noch nicht kannten (Afrika). Es wurde auch in manchen Projekten gebastelt (Zeit der Bibel, Basteln). In Mathe zum Anfassen ist die Projektgruppe ins Mathematikum gefahren. Die Kochgruppe bereitete jeden Tag ein 3-gängiges Menü vor und ließ es sich schmecken. Das Büchereiprojekt war in Mainz im Gutenberg-Museum.  Am letzten Tag der Projektwoche wurden am Nachmittag alle Projekte vorgestellt. Ab 16 Uhr am Freitag konnten alle Eltern, Großeltern und Freunde kommen, um sich unsere Prjekte anzuschauen.Es gab sogar um 16 Uhr eine Theateraufführung.Um 18 Uhr hat uns die Akrobatikgruppe ihre Kunststücke vorgeführt.
Es wäre am schönsten, wenn es die Projektwoche jedes Schuljahr geben würde. Es hat allen viel Spaß gemacht!