Dies ist eine Seite von Primolo
Worfelden-Express13
Gruppenbild


Antalya

Antalya hatte schon in der Antike eine wichtige Bedeutung. Die Überlieferung sagt, dass König Attalos, als er die Gegend von Antalya zum ersten Mal erblickte, diesen Platz als Paradies auf Erden bezeichnet hat. Der natürliche Hafen und die furchtbare Umgebung machten die Region durch die Jahrhunderte zum idealen Siedlungsgebiet. Antalya hat eine sehr bewegte Geschichte, Perser, Alexander der Grosse,Römer, Araber und viele andere - sie alle haben ihre Spuren hinterlassen aber es war König Attalos von Pergamon der der Stadt 159 vor Chr. den Namen gab, Attalia, aus dem sich das heutige Antalya ableitet. Durch die lange Geschichte von Antalya gibt es da heute noch viele Sehenswürdigkeiten. Das Wahrzeichen der Stadt ist ein großes Minarett der Yilvi-Minare-Moschee.
Die Stadt ist ein richtiges Urlaubsparadies geworden, weil sie direkt am Meer liegt. In Antayla gibt es einen sehr großen Strand und ein wunderschönes Meer, das türkische Mittelmeer. Am Strand wird Beache-Volleyball gespielt, man kann sich sonnen und andere Wasdsersportarten betreiben. Vor des Küste liegen Schiffwracks zu denen man tauchen kann.
In Antayla gibt einen großen Hafen und einige Werften in denen viele Schiffe und Yachten gebaut werden. Die Käufer kommen aus der ganzen Welt, um ihre Luxusyachten hier bauen zu lassen. In Antayla gibt es am Flughafen einem Burger King, der zu dem 10 umsatzstärksten Filialen der Welt gehört.