Klasse 6a
Gruppenbild


Reiten (unter bockendem und ausschlagendem Pferd)- Gefährlich ?

 Liebe/-er Leserin/-er ich erzähle dir jetzt was ich am Freitag so mache. Jeden Freitag um 13:30 gehe ich in den Stall (Reitstall), um mit zu helfen. Um 14:00 habe ich Reitstunde. Das mal bin ich Mirco geritten. Er ist sehr temperamentvoll. Ich ging in Satteln und Zäumen. In der Box war er schon sehr durch gedreht, ich hatte schwierig keiten. Elina eine Reiterin die die Stunde auch mit ritt hatte Many, ein ähnliches Pferd wie Mirco. Die beiden konnten sich nicht ausstehen. Als wir angaloppieren mussten fing Many an zu Bocken und Mirco dazu. Beide versuchten sich zu besiegen ( Wer mehr Bocken konnte ) aber sie berührten sich zu Glück nicht. Es ging so weiter bis keiner mehr konnte, und gingen im rasendem Galopp weiter. Irgendwann waren sie dann so müde das sie nicht mehr konnten und gingen zu Schritt runter. Am Anfang hatte es noch Spass gemacht doch danach war es dann nicht mehr so lustig. Am Schluss von er Reitstunde war Mirco genug ausgetobt und ich brach ihn in die Box. Dort war er dann sehr verschmust. Mirco ist mein Lieblings Pony, er ist so süss. Ich hoffe dir passiert so was nicht. Allerliebste grüsse

Autor/in: Sina