Klasse 6a
Gruppenbild


Skitag im Januar

Ich war mit meiner Familie (Bruder, Schwester und Eltern) am ersten Januar einen Tag lange Ski fahren auf der Klewenalp. Wir fuhren früh am Morgen ab damit wir genug früh dort waren. Da wir so früh dort waren
konnten wir lange Ski fahren bis zum Mittag. Das Wetter war sehr schön und es hatte nicht so viele Leute. Am Anfang mussten wir mit einer grossen Gondel hochfahren, danach hatte es kleine Lifte. Es gab Bügellifte, Schlepplifte und Sessellifte. Wir fuhren bis um ca. 11:30 Mittagessen. Am Nachmittag gingen wir wieder auf die Piste. Dann Um ca. 16:00 Uhr machten wir eine Pause. Nach der Pause gingen wir doch noch mal auf die Piste. Um ca. 16:30 gingen wir wieder mit der grossen Gondel nach unten. Am Morgen dachte ich warum ich so früh aufstehen muss. Aber am Schluss fand ich es gut das wir so früh losgefahren sind.

Autor/in: Anonym