Klasse 6a
Gruppenbild


Liebesbrief an meinen Wecker❤️

 Lieber Wecker,
Ich liebe dich weil du mir jeden Tag hilfst aufzustehen.Auf dich kann ich mich auch immer verlassen. Du bist für mich auch einfach etwas vom Wichtigsten in meinem Zimmer. Ohne dich wäre mein Leben sinnlos.
Ich liebe dich, deine L.B.❤️

Das Schneeballgedicht

Basketball
Am Dienstag 
Ich spiele Basketball
Ich habe Basketball gespielt 
Ich mag's nicht mit Masken 
Es ist in der Corona-Krise 2021

Umstell – Sätze

Jeden Abend bevor ich schlafe lese ich in einem Buch.

Jeden Abend lese ich in einem Buch bevor ich schlafe.

Bevor ich schlafe lese ich jeden Abend in einem Buch.

Ich lese jeden Abend in einem Buch bevor ich schlafe.

Ich lese bevor ich schlafe jeden Abend in einem Buch.


Schneeballgedicht

Katzen
spielen gern
während Hünde schlafen
Aber wenn Katzen schlafen
Sind Hünde gern am Spielen
Wenn eine Katze einen Hund trifft
Haben sie immer einen sehr grossen Streit 
Der Hund bellt laut und rennt zur Katze
Während die Katze Angst hat und sehr schnell wegrennt
Doch am Schluss spielen sie zusammen und haben zusammen Spass.

Ich hatte ich meine Harre geschnitten

1. Heute hatte ich meine Harre geschnitten

2. Meine Harre hatte ich heute geschnitten. 

3. Geschnitten hatte ich meine Harre heute.

4.  Hatte ich meine Harre heute geschnitten?

 Liebes Brief an meine wecker

Ich liebe es wenn du mich aufwächst 
Ich liebe deine Misik am Morgen früh 
Ich könnte nicht ohne dich leben 
Du bist ein toller Freund 
Ohne dich würde ich immer einschlafen am Morgen 
Du bist manchmal aber sehr laut
Deine Musik nerft manchmal sehr
Du bist am Morgen wenn man alleine ist sehr nützlich 
Ich liebe dich( nicht)

 Liebes Brief an meine wecker

Ich liebe es wenn du mich aufwächst 
Ich liebe deine Misik am Morgen früh 
Ich könnte nicht ohne dich leben 
Du bist ein toller Freund 
Ohne dich würde ich immer einschlafen am Morgen 
Du bist manchmal aber sehr laut
Deine Musik nerft manchmal sehr
Du bist am Morgen wenn man alleine ist sehr nützlich 
Ich liebe dich( nicht)

 Liebes Brief an meine wecker

Ich liebe es wenn du mich aufwächst 
Ich liebe deine Misik am Morgen früh 
Ich könnte nicht ohne dich leben 
Du bist ein toller Freund 
Ohne dich würde ich immer einschlafen am Morgen 
Du bist manchmal aber sehr laut
Deine Musik nerft manchmal sehr
Du bist am Morgen wenn man alleine ist sehr nützlich 
Ich liebe dich( nicht)

Ein Tag unsichtbar

Theorie: 1.     Wen ich mich unsichtbar machen könnte würde ich ein paar Streiche spielen. Ich würde in der Schule sachen schweben lassen z.b. Stifte,Tücher,Bücher und Hefte.
Ich würde ein paar Köpfhörer von den Köpfen der Kinder wegnehmen, und dann nach Hause gehen.

Theorie:2.     
ich würde den ganzen Tag zuhause bleiben und dann ein bisschen Gamen, und meinen Eltern oder meinem Bruder ein Streich spielen wen er am Aben ins Bett geht. 

 

Theorie:3. Leuten die ich hasse Beleidigen und dann werde ich sie einschüchtern mit Dingen die herumfliegen auf sie zuwerfen z.b. einen Eimer

Schöner Tag

 Es ist sonnig es hat Grass es hat noch ein schönes Haus das Haus ist schwarz und es hat auch ein schwarzen Zaun und der Himmel ist schön und blau es hat auch zwei schöne Bäume der einte ist grösser als der andere.   In dem Haus wohnt eine reiche Familie es sind Mann und Frau sie haben zwei Kinder einer der Kinder ist 6 Jahre alt und der andere ist 12 Jahre alt die eltern haben sich in Paris getroffen und sind schon seit 20 Jahren ver Heiratetsie wohnen jetzt in ihrem neuen Haus in England das Haus war 2,2milionen Franken in dem Haus haben sie ein Pool und 3 Bade Zimmer 4 Schlaf Zimmer und 2 Küchen sie werden im diesem Haus leben bis ihre beiden Söhne verheiratet sind danach kaufensie sich ein anderes

Zufalls Wörter

In: In einem alten Haus lebt ein alter Mann.
Person: Die Person die ich meine heisst Laura.
Blau: Meine Lieblingsfarbe ist Blau.
Garage: In der Garage steht ein schwarzes Auto.
Alter:  Mein Bruder hat ein anderes Alter als ich.
Kind: Das Kind hat braune Haare.
Ohr: Jeder Mensch hat unterschiedlich grosse Ohren.
Speziel: Der Hund auf der Strasse sieht speziel aus.
Arzt: Arzt ist ein Beruf.
Kanton: Ich wohne im Kanton Aargau.

Pickwort-Satz

Ich habe Basketball gespielt.
Du hast Volleyball gespielt.
Hast du eine Prüfung?
Die Prüfung diese Woche wird nicht so schwer sein.
Die Hanteln sind zu schwer für ihn.
Sie sind gut dran mit der Lehre.
Er spielt gut Fussball.
Ist er ein Lehrer oder Student.
Unser Lehrer ist sehr streng.
Heute ist ein sehr schöner Tag. 

Ein Tag Unsichtbar

Wenn ich einen Tag unsichtbar wäre würde zuerst in der Raiffeisenbank Geld klauen. Dann würde ich irgendwo eine PS5 klauen

Ping – Pong – Geschichte

Es war einmal eine Burg in einem dunklen Wald. Dort gab es eine Hexe, dass ein Mädchen gefangen hielt. Das Mädchen rief um Hilfe, aber es kam niemand. Doch eines Tages kam die Hexe nicht wieder in der Burg, so hatte das Mädchen einen Plan. Sie kletterte über den Zaun der die Burg umringte. Doch genau in diesem Moment kam die Hexe und sie versteckte sich hinter einem Baum. Die Hexe sagte:,, Ich schwöre ich hätte was gehört!'' Dann ging sie in die Burg rein, und sah das keiner dort war. Sie schrie.

Noch nicht fertig!!!

 


Liebesbrief an meinen Wecker ⏰❤️

Lieber Wecker,

Ich finde dich echt nett dass du mich jeden Morgen aufweckst. Manchmal ist es aber nicht nötig dass du mich so grob aufweckst. Aber ich danke dir trotzdem! Ich brauche halt manchmal einfach deine Hilfe!!! Und danke das du mir immer hilfst obwohl ich mir manchmal wünsche das es dich gar nicht gibt! 

Ich liebe dich ! Deine N. D. 

Liebesbriefes an mein Wecker

 Lieber Wecker ❤️

Ich liebe dich so sehr. Ich mage es gerne wenn du mich am Morgen mit deinem Schönen Weckerklang aufweckst. Wir müssen unbedingt mal etwas zusammen unternehmen und danach ins Kino Gehen. Ich hoffe sehr das du immer an meiner Seite bleibst. Am liebsten würde ich dich an mich herankleben damit du auch mit mir in mein Grab kommst und ich da dein beruhigendes Tiken hören kann.
Deine ❤️❤️❤️
 

Wen ich unischtbar wäre

Wen ich unsichbar wäre würde ich eine Bank ausrauben. Oder ich würde mir Kleider stehlen zum anziehen.  Und ich würde einen Pc stehlen für Gaming. Ich würde auch unsichtbar Wachbleiben um meine letzte Stunden zu geniessen wo ich unsichtbar bin und dann etwas essen und dann schlafen oder so. Ich würde aber auch in ein Flugzeug gehen und dann irgendwo hinfliegen. Ich würde nach Japan höchst warscheinlich gehen. Und dann in wieder zurück. Und ich würde mir dann ITunes Karten klauen. Ich würde dann auch Bus oder Zug ohne Ticket fahren. Ich würde mir eine Ps5 holen und ein Apple Store ausrauben. Und dann befördern der Tag endet noch ein Essladen ausrauben.

Einen Tag lang unsichtbar

Wenn ich eine Tag lang unsichtbar wäre dann würde ich einfach zu Hause bleiben. Ich würde in den Europapark gehen und alle Bahnen ohne anstehen fahren. Danach würde ich meine Skis holen und den ganzen Tag Ski fahren. Ich würde nach dem Ski fahren mir mega viele Süssigkeiten stiptzen und dann würde ich lange wach bleiben und mir alle Harry Potters anschauen! 

Wenn ich unsichtbar wäre

Siehe Bild

Einen Tag unsichtbar

Hallo Zusammen

Ich werde morgen einen Tag unsichtbar sein und erzähle euch was ich morgen alles machen werde.
Ich werde zuerst in die Stad fahren und dort Shoppen gehen. Dann werde ich in den Starbucks gehen und dort etwas Trinken. Danach gehe ich noch in den Appel und klaue dort Handys. Ich werde aber auch in die Schule gehen und sie einbisschen Zerstören( nur ein bisschen

Ein Tag Unsichtbar sein

Von L.W.

Ich würde eine Bank ausrauben.Ich würde mich von meiner Mutter verstecken.Ich würde alle Regeln verachten.Ich laufe einfach herum ohne das mich jemand sieht.Ich bleib sollange drausen wie ich will.Ich würde die Ps5 klauen.Ich würde in den Appleladen.Ich würde in ein Autohaus gehen und einen Lamborghini klauen.

Denn ganzen Tag unsichtbar, was würde ich machen?

Ich würde Streiche an meiner Familie spielen und an meinen Freunden.
Das wäre sooo lustig. Bei meiner Schwester würde ich sogar mal ihr Zimmer aussreumen und sie würde schreien und weinen und fragt sich wo ihre Sachen hin sind. Ich würde ihr das antun was sie mir alles mal angetan hat. Ich weiss das ist einwertig viess aber sie hat das verdient. Ich würde noch in Europapark gehen in der Nacht und am Tag wo sie zu ist wegen Corona, dass wäre echt gruselig. Ich würde sogar noch in Coop gehen und coole T-Shirt, Pullis und Hosen kaufen. Ich würde gruselige E-Mails an vremden Leuten schicken, damit sie schiess kriegen. Und das letzte was ich noch machen würde wäre mit dem Flugzeug kostenlos irgend wo hin fliegen.

Wen ich einen ganzen Tag unsichtbar wäre

Wen ich einen ganzen Tag durchsichtig oder unsichtbar wäre, würde ich viele Menschen beobachten oder mich in Häuser oder in Läden schleichen und mal schauen was dort abgeht. Doch wen das überhaupt möglich ist. Aber sicher würde ich als erstes mal sicher gehen das mich wirklich niemand sieht so das wen ich mich unbemerkt wo hin bewege so das es so bleibt das es niemand weiss. In die Schule gehen gibt kein Sinn, sieht man mich ja eh nicht. Doch ich glaube ich gehe in die Schule. Das macht sicher viel Spass zuzuhören und einfach alles bei anderen mit zuhören was sie sagen. Und vorfallen in den Grossenpausen kann ich viele Dinge mitbekommen die niemand weiss das ich sie weiss. Ich werde mit meinen besten Freunden die Pause verbringen ohne das sie das wissen. Und schauen was sonst noch spannendes im Schuhlhaus passiert. Ich werde aber sicher nicht so mega glücklich sein da ich lieber sichtbar wäre, und meine Freunde wüssten das ich bei ihnen wäre, aber was ich noch besser fände wen einfach ich und meine Freunde alle zusammen durchsichtig oder unsichtbar wären. Aber wir uns sehen könnten aber die anderen uns nicht. Ich würde auf mich aufmerksam machen, ob sie Angst bekommen oder mir nicht glauben? 

 wenn ich ein tag unsichtbar währen würde ich in Zürich Zoo gehen und paar Tiere mit nehmen ich würde da bis 22:30:da bleiben bis alle Leute drausen währen nach dem würde ich 2-3 Hühner mit nehmen um 23:15 währe ich zur einer Tankstelle gehen und ganz vill essen holen danach Würde ich zuhause gehen in meinem Zimmer Netflix und sehr vill essen am nächsten Tag würde ich mich fragen oh Gott was hab ich den gemacht am nächsten Morgen würde ich alles verstecken das meine Eltern gar nichts sehen.
  oh das was ich gesagt habe ist nicht gut)

Das Schneeball Gedicht

Schneeball
Ist gross
aber auch klein
hat man nicht gern
er tut weh aber fein
er ist kalt und warm jaja
wer es nicht glaubt kann es testen
und so fangt es von vorne an naja

Treppengeschichten

Ich 
Ich gehe
Ich gehe oft 
Ich gehe oft nach 
Ich gehe oft nach Mars 
Ich gehe oft nach Mars um 
Ich gehe oft nach Mars um Elon Musk
Ich gehe oft nach Mars um Elon Musk zu 
Ich gehe oft nach Mars um Elon Musk zu sehen 
Ich gehe oft nach Mars um Elon Musk zu sehen und 
Ich gehe oft nach Mars um Elon Musk zu sehen und mit 

Ich gehe oft nach Mars um Elon Musk zu sehen und mit ihm
Ich gehe oft nach Mars um Elon Musk zu sehen und mit ihm Fifa
Ich gehe oft nach Mars um Elon Musk zu sehen und mit ihm Fifa Zuspielen. 

Liebesbrief an meinen Wecker

 Ich mag dich Wecker weil du mich immer aufweckst vom Schlafen. Du bist sehr genau und kannst mich meistens aufwecken vom Schlaf. Du hasst verschiedene aussehen die schön aussehen bei dir. Du hasst auch sehr beruhigende Töne.
Du sagst mir auch meistens was für Zeit gerade ist. Du bist auch sehr simple zum aufstellen. Du brauchst nur eine Batterie dann gehst du oder ein Ladekabel. Ich mag den Alarm Wecker Ton am meisten vom Wecker. Und der beruhigte sind die Trommeln oder das Xylophon für mich. Du funktionierst auch auf dem Handy wenn man Flugmodus anhat. Du bisst auch sehr Stabil.


Unsichtbar

 Ich würde ihn andere Hauser gehen und das Haus erkunden,ich würde die Leute erschrecken die mal gemein zu mir waren oder die ich nicht mag,ich würde in den Zoo gehen und ein Meerschweinchen mit nehmen,ich würde abends ganz lang draussen bleiben,ich würde bis in der nachreichen in der Turnhalle verstecken mit Freunde,ich gehe ins Tierheim und hole mir ein hund(Mops).ich hole mir ganz viele süssichkeiten hollen gehen,ich würde in andere Klassenzimmer gehen und sie erschrecken  

Treppengeschichten

Ich 
Ich gehe 
Ich gehe im 
Ich gehe im Winter
Ich gehe im Winter gerne
Ich gehe im Winter gerne in
Ich gehe im Winter gerne in Engelberg
Ich gehe im Winter gerne in Engelberg Skifahrern.

 wenn ich ein tag unsichtbar währen würde ich in Zürich Zoo gehen und paar Tiere mit nehmen ich würde da bis 22:30:da bleiben bis alle Leute drausen währen nach dem würde ich 2-3 Hühner mit nehmen um 23:15 währe ich zur einer Tankstelle gehen und ganz vill essen holen danach Würde ich zuhause gehen in meinem Zimmer Netflix und sehr vill essen am nächsten Tag würde ich mich fragen oh Gott was hab ich den gemacht am nächsten Morgen würde ich alles verstecken das meine Eltern gar nichts sehen.
  oh das was ich gesagt habe ist nicht gut)

Das Gedicht

 Gedicht
das Gedicht 

 ist klein und
gross vergiss das nicht
Gedicht ist fein und hart
123 ich bring dir das bei

 

Liebesbrief an meinen Wecker

Lieber Wecker
Du bist einfach wunderbar. Ich liebe dich.

Ich bin soooo froh das es dich gibt. Du weckst mich jeden Morgen auf.
Ich mag dich einfach zu fest. Auch wenn ich dich mal ausschalte du bist trotzdem toll. Und auf dich kann ich mich immer verlassen.

Was würde ich ,achten wenn ich unsichtbar wäre

 Ich würde in Europapark müsste denn ja nicht mehr anstehen ich würde in den Zürich Zoo gehen und Tiere klauen ich würde Leute nerven ich würde zu Epic Games Studio und acc holen ich würde in Coop alles klauen dan wär mein Tag am Ende würde ich zocken und vielleicht noch raus gehen aber es sieht mich keiner