Klasse 6a
Gruppenbild


So früh Ferien

Ihr habt bestimmt schon von dem Virus gehört. So gesagter Corona Virus. Er kommt ursprünglich aus China. Ich möchte euch Tipps zum Thema schützen geben. Also wie ihr euch nicht gegenseitig ansteckt. MEINE TIPPS ° Sich die Hände mit Seife waschen ° Freunden nicht zu nahe kommen ° In den Ellenbogen husten/niessen ° Falls Fieber oder starken Husten Zuhause bleiben ° Sich mit nicht mehr als 5 Personen treffen Das waren meine 5 Tipps Ich wünsche euch eine Gesunde Zeit Liebe Grüsse

Autor/in: S.M.

Ungewohnt.......

Die ganze Situation ist sehr ungewohnt. Man hat keine Schule, kann aber trotzdem nichts unternehmen. Halten wir uns doch ALLE an die Vorgaben und Regeln damit wir gemeinsam den Virus ,,besiegen,, können.

Passt auf euch auf !!!!!! Liebe Grüsse 

Autor/in: I.Z.

Mein Alltag mit Corona

 Es ist schwierig merke ich wenn mann mehrere Kinder zuhause ist und jedes Kind hat ein anderes Klassenlevel weil die Eltern dann nicht gleichzeitig auf alle Kinder schauen können und es ist auch nicht mega toll wenn mann seine freunde jetzt nicht mehr siet aber ich denke ich halte das jetzt einfach ein mit zu hause bleiben und so damit nächstes Jahr einigermasse wieder die gleiche Welt ist und das ich dann zumbeispiel auch wieder mit meinen Grosseltern nächstes Jahr Ostern feiern kann.

Autor/in: L.B.

Coronavirus. Bleibt zu Hause!!

Hallo, ich erzähle euch wie ich es finde zu Hause Schule zu machen. Es gibt Vor- und Nachteile. Z.B ein paar Vorteile sind, dass man mehr mit der Familie zusammen ist und Pause machen kann wann man möchte. Ein Nachteil ist, dass man die Klassenkameraden nicht mehr so oft sieht.
Ich finde Schule zu Hause sehr cool, aber was mir langsam Angst macht, ist das was in den Nachrichten kommt. Darum will ich euch sagen, dass man zu Hause bleiben sollte, damit das alles ein Ende hat. Man soll nicht drauf warten bis es verboten ist raus zu gehen. Ich hoffe ihr alle bleibt gesund und munter. Hört auf mich und bleibt alle zu Hause! LG

Autorin: I.K. :)

Der Neue Coronavirus - Regeln und Verhalten

Es ist eine schwierige Situation.... das wissen wir alle. Ich werde euch ein paar Regeln sagen um euch und andere Menschen in euren Umfeld zu schutzen. Ihr müsst die Regeln respektieren . 

1. Jeglichen Körperkontakt vermeiden vorallem mit älteren Leute
2. Abstand halten (min. 2 m)
3. Bei Husten oder andere Krankheiten zuhause bleiben
4. Nicht sofort zu Arzt rennen oder panik kriegen wenn man hustet
5. Hände sehr oft und gut waschen oder desinfiszieren

Ich hoffe ihr bleibt gesund! Liebe Grüsse 

Autorin: N.D.


Mein Leben zu Hause

Die Situation jetzt gerade ist etwas ungewohnt, aber irgendwie geniesse ich es zu Hause noch. Am Morgen mache ich immer die Hausaufgaben und den Rest des Tages habe ich frei. Obwohl meine Mutter gibt mir manchmal ein Ämtli im Haushalt. Und raus muss ich auch einmal am Tag. Wenn ich das alles prima gemacht habe, dann darf ich als Belohnung gamen, da freu ich mich jeden Tag sehr darauf :-).

Aber meine Kollegen fehlen mir schon. Ich freue mich wenn ich sie dann wieder sehen kann. Darum müssen wir uns alle gut schützen, damit alles bald wieder normal ist und wir gemeinsam zur Schule gehen können.

Autor: RK

Die Angst vom Coronavirus

Ich finde man macht zu viel Panik mit dem Coronavirus.Wieso hat man vor einer Grippe wniger Angst als vor dem Coronavirus. Der Coronairus ist schon schlimm, aber eine normale Grippe ist viel schlimmer. Der Coronavirus ist mehr für die älteren Leute und Leute die schon eine Krakheit vor dem Coronavirus haben schlimm, als für uns junge und gesunde Menschen.

Autor: S.B.

Corona

 Hallo zusammen heute erzähle ich euch etwas über unsere frühen Ferien.
Wegen dem Corona haben wir schon jetze Ferien und müssen die Hausaufgaben zuhause machen. Bei mir geht das gut am Morgen arbeite ich für die Schule und am Nachmitag habe ich frei und mache was für mich.
Tipps das es euch nicht langweilig wird:
Bastelt etwas
Liest ein Buch
Spielt etwas 
Backt etwas 

Wie schütze ich mich:
Zwei meter abstand halten 
In dem Elebogen Husten oder Niesen
Wenn du Krank bist bleib Zuhause

Autorin: Nina

Fortnite

 Es war einmal an einem schönen Morgen....
Ich schaute kurz etwas auf Youtube während ich Fortnite gestartet habe. Ich informierte mich über Youtube wie mann die Deadpool Aufgaben löst.
Dann habe ich 2 Runden Solo gespielt und anschliessend Operation Knockout
gespielt.
Ich habe kürzlich eine Intendo Switch bekommen und langsam klappt es ganz gut.

Autor/in: Anonym

corona krise

 Ich finde speziell ,dass wir mehr Hausaufgaben haben und keine Schule.Aber auch dass ich meinen Vater nicht mehr sehen darf.Ich muss die ganze Zeit zu Hause bleiben ,das nervt.

Autor/in: Anonym

Coronavirus

 Der Coronavirus ist auf der ganzen Welt bekannt als Covd-19. Der Coronavirus stammt von den Chinesen. Sie assen  no lebewesen wie Katzen,  Hunde, Fledermäuse und Schlangen die noch leben.Es ist wie eine Vergiftung im Körper. Es  handelt sich um Atemnot  und man hat fieber. Was man dagegen tun kann ist: Zuhause bleibe. Bleibt Zuhause es hilft uns alle auf dieser Welt. Tipps gegen langeweile:
Backen 
Malen
Basteln
Lernen
Spielen

V.L:)✨

Thema corona virus , in china haben sie etwas gegesen und haben eine infuktsion bekommen in china starben ganz vielle menschen und italien starben pro tag 500-600 menschen über 12000 menschen starben.in der schweiz sind zwischen 484 personen am coronavirus gestorben 19303 sind infiziert. so schützen wir und zuhause bleiben händ waschen wenn man einkaufen geht ohne kinder oder am besten nicht mehr als 2 personen. mann sol beim einkaufen 2 meter abstand haben oder am besten kein kontakt haben am besten währe wenn man mit der karte bezahlt.wenn man corona virus hatt hat man hoches fieber bis zur 39 crad . und mann hat mit atmen probleme mann atmet nicht gut mann hatt husten.Und für die elteren menschen iat es gwfährlich weill es tötlich ist  L.H