Klasse 6a
Gruppenbild


Der Kampf gegen die Pfadi

Ich war die ersten 2 Wochen im Jublalager. Da habe ich an einem Tag mit meiner Gruppe gegen die Pfadi gekämpft. Sie waren mega stark wehendem mussten wir alles geben. Wir mussten fast um Leben und Tod kämpfen also so ist es mir vorgekommen. Schlussendlich hatten wir unentschieden. Auch wenn wir 4 Verletzte gehabt haben.(Die einte ist in einen Nagel gestanden, bei der zweiten ist die Zahnspange kaput gegangen, die dritte hatte ein offenes Knie und die vierte hatte Ohrenschmerzen.) aber es war alles nicht so schlimm wie es sich anhört.  

Muss man einen Rückenschutz beim Reiten tragen tragen ?

Ich war in den Ferien reiten. Beim Reiten ziehe einen Rückenschutz an, wenn ich schwierige Pferde reite. Aber muss ich nur bei den schwierigen Pferde einen Rückenschutz anziehen ? Es könnte doch auch passieren das ein leichtes Pferd ausrastet. Aber wieso ?

Pferde hören auch Geräusche im Ultraschall Bereich, daher kann es auch vorkommen das ein leichtes Pferd ausrastet. Denn wir hören die Geräusche nicht. Das Pferd hat ein Viel Besseres Gehör als wir, darum hört es Geräusche die wir nicht hören. 

Ich würde daher Empfehlen das jeder einen Rückenschutz trägt. Aber man kann es selbst entscheiden.

Autor : N.D

Die Kugel die verschwunden ist

Ich war mit meiner Familie 2 Wochen im Hasliberg. Wir waren in einem Reka Feriendorf. Mit meinen Nachbarn machten wir den Kugelweg. Dort hatte es auf dem ganzen Weg verschiedene Kugelbahnen. Wir sind mit dem Bus bis zur Talstation und von dort aus mit der Gondel bis zur Mittelstation gefahren. Für den ganzen Weg hatten wir fast 2 Stunden. Unterwegs picknickten wir bei einer Kugelbahn. Bei einigen Kugelbahnen flogen die Kugeln manchmal raus. Eine Kugel fanden wir fast nicht mehr und wir mussten durch das hoche Gras um die Kugel wieder zu finden. Als ich eine Kugel fand, fand ich auch noch eine andere. Als wir unten angekommen sind haben alle noch ein Eis bekommen. Dann fuhren wir mit dem Bus wieder zum Rekadorf zurück und spielten noch miteinander auf dem Spielplatz.


Die beste Runde meines Lebens.

 Es war einmal ein wunderschöner Morgen. Ich bin aufgestanden und habe gefrühstückt. Dann habe ich in den Item Shop gekuckt und es war nichts geiles im Shop.

Die beste Runde meines Lebens.

 Es war einmal ein wunderschöner Morgen. Ich bin aufgestanden und habe gefrühstückt. Dann habe ich in den Item Shop gekuckt und es war nichts geiles im Shop.

 Der erste Augus

Ich bin mit meinem Vater Böller und Racketen kaufen gegangen dan habe ich alles für den Abend bereit gemacht.Dan ging es los meine Freunde sind mich abholen gekommen dan gingen wir zum Sterne und machten uns bereit zum anzünden dan fingen wir an Alls aller erstes haben wir eine grosse Racheten Box angezündet dan kamen die Böller wir hatten viele Tiger Knall Böller.

Der modernste Camper

Ich und meine Familie gingen Campen. Es kamen aber noch eine ander Familie mit. Das Mädchen war gleich alt wie ich und der Junge war gleich alt wie mein Bruder. Sie holten den Camper und kamen zu uns Danach fuhren wir Los.
 Wart ihr schon einmal Campen?
Um 12.30 Uhr in der Nacht kamen wir an. Ich und das andere Mädchen schrieen so laut das uns alle blöd anguckten. Wir gingen Zähneputzen und gingen ins Bett. Am nächsten Tag wechselten wir den Campingplatz. Und wir vier Kinder bauten das Zelt auf. Wir gingen in den See Baden. Er war nur 15 Crad. Wir lernten noch Greta das ist ein Mädchen das Daunsindrom hatt. Ich und meine Freundin spielten viel mit ihr.

Vom Sprungprett

 An einem Wochenende waren wir in der Badi. Mit unserer Familie und einer Kollegin meiner Mutter, Sie ist die Patentante meiner Schwester. Wir sind oft in das kühle Wasser gegangen. An der anderen Seite des Beckens gab es 2 Sprungpretter. Ein 1 Meter und ein 3 Meter. Mein Vater hatte schon einen Härzinfackt und musste operieren! Und jetzt muss er vielleicht noch Mals operieren(Härzschlagader.)Und ich war gerade oben am 3 Meter als ich merckte das mein Vater vor mir stand.(Ich wusste nicht ob er springen darf.)
Er hat es aber trotz allem getan. Es sah sehr lustig aus. 

Meine Mutter sagte das er zuverückt sei!
Wie findest du das?
Wärst du in seiner Situation gesprungen?
Ich hätte es wegen seiner Gesundheit nicht gemacht!

Der Interessanteste Ferien Tag

Der Interessanteste Ferien Tag war,als ich bis nach Olten mit dem Velo gefuhren bin.Es gab sehr schöne Orte und zurück waren wir im Wald

Die Teuren Velos

Ich war Biken in der Lenzerheide wir musten früh aufstehen,also das aufstehen um 7uhr wir mussten so Frühaufsteher ,weil es sonst keine Velos mehr hatte. Wir waren um 9 Uhr da weil wir zwei Stunden Farten und dan bechamebn

Bist du besser als ich in Fortnite

Ich habe Fortnite mit Damien und Jerom gespielt wir waren

 

Der Interessanteste Ferien Tag

Der Interessanteste Ferien Tag war,als ich bis nach Olten mit dem Velo gefuhren bin.Es gab sehr schöne Orte und zurück waren wir im Wald

Ping Pong Geschichte

 Hallo ich bin Paul,
Ich gehe bald in die Schule.
In habe mit meiner Freundin abgemacht dass wir unserem Lehrer einen Streich spielen. Aber wir müssen noch darüber nachdenken wie wir das anstellen werden. Meine Freundin hat vorgeschlagen das wir Herr Kutt einen Reisnagel auf den Stuhl legen das haben wir auch gemacht doch dann…
Sahen wir das Herr Kutt sehr schmerzten hatte und er laut auf stöhnte. Im Mathe Unterricht fragte er wer das war, er hatte einen dicke aufgeschwollenen Po. Wir wurden extrem schlimm bestraft da wir eben keine Ahnung hatte warum wir das jetzt gethan hatten aber es hat Spass gemacht .

Tschüssi