Klasse 6a
Gruppenbild


Ausgestorbene Giganten

Dinos sind über Millionen von Jahren alt.
Die meisten denken das Dinos an Meteoriten ausgestorben sind! Aber manche denken das sie einfach verschwunden sind! Aber sie sind wahrscheinlich an Meteoriten gestorben. Mein Lieblings Dino ist der Velociraptor er Jagt in Horden und ist leise und ist ein Fleischfresser!

Die Knochen sind sehr wertvoll und alt man kann sie in einem Man kann in einem Museum die Skelette bestaunen. Das Wasser war in dieser Zeit das Gefährlichste! Und die gefährlichsten Tiere im Wasser waren Megalodon Hai Fisch, Mososaurus und ein Grosser Fisch mit einem sehr langen Hals und Flossen. Aber es gab auch noch mehrere gefährliche Tiere aber weiss nicht wie sie heissen.

Der T-Rex war das gefährlichste Tier am Land und hatte einen kräftigen Nacken was ihn auch noch so stark machte. Er hatte auch ein Starkes Gebiss um seine Gegner gut zu packen! Aber kleine und Dünne Arme. Es gab auch ein Tyrann namens Spinosaurier war auch gross und Starck aber hatte einen bisschen längeren Nacken als der T-Rex und längere Beine und etwas spezielles vom Spinosaurus war das auf seinem Rücken so ein Halb kreis Drauf war was vermutlich seine Schwachstelle war aber es passte zum Spinosaurus aber er war immer noch schwächer als der Dino! Fast alle Pflanzenfresser hatten was spezielles an ihnen! zum Beispiel der Triceratops hatte eine Starke Ramm kraft und Hatte 3 Hörner und so wie eine Art Schild auf seinem Kopf oder Alles Fresser. Fressen alles und sind meistens klein oder kleiner als die Grossen Dinos halt. Es gibt sogar ein Dino mit langen Nägeln die stabil waren um seine Gegner zu schneiden so wie Wolverine.

Es gab einmal sogar eines Pflanzenfressers der einen Ultra langen Hals hatte und unstabil war man konnte sehr einfach reinbeissen er war sehr schwach und wiegte über 100 Tonnen wahrscheinlich. Sein Hals war vermutlich grösser als ein Baum oder eine Palme!!!

Autor/in: T. N.