Dies ist eine Seite von Primolo
Worfelden-Express-14
Gruppenbild


Sprüche, die Erwachsene benutzen

Wer kennt das nicht? Alle Eltern nerven ihre Kinder mit "schlauen" Sprüchen. Wir haben mal ein paar davon gesammelt:
- Räum endlich dein Zimmer auf !
- Hast du deine Hausaufgaben gemacht ?
- Wenn ein anderer sagt: "Spring von der Brücke", machst du es dann auch ?
- Mach´s Fenster auf wenn du vom Klo gehst! 
- Wenn du fertig mit dem Essen bist, räum deinen Teller weg ! ( Wenn man zurück kommt, sagen sie "räum noch mehr weg".)
- Bring den Müll runter!
- Wasch deine Hände vor dem Essen !
- Iss nicht zu viele Süssigkeiten !
- Putz deine Zähne !
- Zieh  dich warm an, es ist kalt draußen! Zieh eine Mütze an! Ein Unterhemd kann auch nicht schaden!
- Geh endlich ins Bett, es ist schon spät !
- Schau nicht so lange Fernseher !
- Wer hat dir erlaubt WII zu spielen?
- Hast du schon für den Test gelernt?
- Geh unter die Dusche!
- Was hast du nun schon wieder angestellt?
- Lüg mich nicht an!
- Beeil dich! - Trödel nicht!
Diese Sprüche haben wir aufgeschrieben, weil wir sie fast täglich hören. Manchmal hören wir diese Sprüche auch schon gar nicht mehr.