Dies ist eine Seite von Primolo
Worfelden-Express-14
Gruppenbild


Felix

Das Weltall

Das Weltall ist ein unendlich großer Raum. Im Weltall gibt es sehr viele Planeten der größte Planet ist die Sonne. Die Sonne ist von Feuer umzingelt . Wissenschaftler nennen die Sonne auch Feuerball. Deswegen könnte man niemals auf die Sonne fliegen. Sie wäre viel zu heiß. Wenn es die Sonne nicht gäbe könnten wir nicht überleben.Es gibt auch andere Planeten wie zum Beispiel den Mars. Dieser hat eine schöne rote Farbe. 2012 wurde ein Roboter namens Curiosity auf den Mars geschickt. Ganz in der Nähe liegt der uns sehr nahe Planet der Mond. Auf dem Mond waren schon Menschen. Die ersten Menschen auf dem Mond waren Michael Collins, Neil Armstrong und Edwin Aldrin. Neil Armstrong hisste 1969 die Amerikanische Flagge. Die Astronauten reisten mit der Apollo11 auf den Mond. Die Landung war ein voller Erfolg. Alle Leute jubelten und die Leute vor dem Fernseher auch. Im Weltall gibt es auch andere Himmelskörper zum Beispiel Sterne. Sterne sind viele kleine Sonnen. Die Sterne bilden auch Bilder. Deswegen gibt es auch Sternzeichen. Sterne bestehen hauptsächlich aus Meteoriten die brennen. Aus Sternen besteht auch die so genannte Milchstraße. Diese kann bis zu 50,000km lang werden. Würden wir diese Strecke schon mit 5 Jahren anfangen abzulaufen würden wir das nicht überleben. Eine Milchstraße ist meistens gewellt. Manchmal verläuft sie aber auch im Zick Zack. Das kommt aber nur sehr selten vor. Es gibt zwar noch viel mehr Planeten und Himmelskörper aber die sind sehr weit weg von uns.