Dies ist eine Seite von Primolo
Worfelden-Express-14
Gruppenbild


Vulkane

Maximilian

Vulkane

  Vulkane gibt es verschiedenen Regionen z.b. auf Hawai. Das Innere im Vulkan nennt sich Magma.
   Vulkane sind sehr interresant.  Sehr viele Wissenschaftler befassen sich mit Vulkanen. Sie werden von 1000 bis 3000 grad Celsius heiß!  Das ist ganz schön heiß! Früher war der Vogelsberg ein Vulkan. Er war der größte feuerspuckente Vulkan Deutschlands! Die Umrandung vom Vogelsberg ist sogar noch warm!Vulkane zerstören auch vieles. Z.b Autos,Häuser oder Inseln und noch vieles mehr! Manche Leute finden Vulkane toll weil sie so interesant sind. Aber auch Leute finden Vulkane blöd weil sie so viele Schaden anrichten.Schon viele Leute sind durch Vulkanausbrüchen umgekommen. Sie sind an dem Rauch gestorben.Der Rauch ist nämlich sehr giftig.Man darf den Rauch NICHT einatmen!Auch Tiere sterben von dem Rauch.Wenn ein Vulkan ausbricht dann kommt sehr viel Rauch heraus und dabei kommt auch die Lava.Es gibt auch Vulkane die nichr ausbrechen!Vieleicht wisst ihr auch ein paar fragen die ich jetzt stelle und beantworte.Tipp:Die antworten stehen im Text!

            Welcher Vulkan war früher der größte in Deutschland?
            Wie heiß werden Vulkane?
            Darf man den Rauch einatmen?
            Was kommt aus dem Vulkan heraus?

Vulkane

Vulkane gibt es verschiedenen Regionen z.b. auf Hawai aus einer Erdkruste

Vulkane

Vulkane gibt es verschiedenen Regionen z.b. auf Hawai aus einer Erdkruste