Buntes Leben in der Biemenhorster Schule
Gruppenbild


Der große Künstler Joan Miro

Wir haben die Projektgruppe "Joan Miro" besucht und uns angeschaut, was die Kinder dort alles gemacht haben.

Als erstes entdeckten wir viele Bilder des Malers Joan Miro. Die 10 Kinder der Gruppe erzählten uns, dass Joan Miro ein sehr berühmter Künstler war. Er wurde in Spanien geboren, um genau zu sein in Barcelona. Er hatte eine Tochter, die Dolores hieß. Miro fertigte etwa 9000 Kunstwerke an. Damit war er sehr fleißig. Ein Kind hat gesagt, bei so vielen Bildern kann man sehen, wie viel Fantasie er hatte. Joan Miro hatte eine eigene Ausstellung auf Mallorca. Er verstarb mit 90 Jahren.

Die Kinder haben als erstes ein Bilddiktat gemacht und dann haben sie sich ganz viele Bilder des Malers angeschaut. Sie haben seine Formen, Farben und Malweise betrachtet und eine Menge über Miro aus einem Buch erfahren.
Es machte allen sehr viel Spaß. Sie haben schon eine Collage mit Mirofiguren gemacht.
Zum Schluss werden sie noch ein Bild mit Acrylfarben auf einem Keilrahmen
malen.
Frau Böing fand die Bilder der Kinder sehr schön und sie fand es auch schön, dass alle so gut mitgearbeitet haben.

von Fabian und Marvin

Bild: dscn3582.jpg
Bild: dscn3582.jpg
Bild: dscn3582.jpg
Bild: dscn3582.jpg
Bild: dscn3582.jpg