Buntes Leben in der Biemenhorster Schule
Gruppenbild


Das Dinosaurier-Projekt

Dinosaurier, das waren Reptilien, die vor über 500 Mio. Jahren die Erde bewohnten. Vor etwa 65 Mio. Jahren starben die Dinos aus. Warum ?
Die Antwort darauf haben Kinder aus dem Dinoprojekt herausgefunden und uns erzählt: "Ein gewaltiger Meteorit stürzte auf die Erde und verursachtete Vulkanausbrüche und Erdbeben."

Junes erzählte: "Es gab verschiedene Erdzeiten, die viele Mio. Jahre dauerten. Zum Beispiel Trias, Jura und die Kreidezeit. In der Kreidezeit lebte ein gigantischer Fleischfresser namens Tyrannosaurus-Rex, kurz T-Rex."
Efeikan meinte, dass das Dinoprojekt schön sei und es Spaß macht zu basteln.
Jonas hatte Spaß daran, sein Dino-Wissen zu zeigen und erzählte: "Der Stegosaurus lief auf vier Beinen. Wir haben schon eine Schatzsuche gemacht, Salzteigdinos gebacken und kleine Pteranodons (Flugsaurier) gebastelt."
Geleitet wurde die Gruppe von Frau Eschmann.

von Bennet, Moritz und Senad

Bild: dscn3670.jpg
Bild: dscn3670.jpg
Bild: dscn3670.jpg