Buntes Leben in der Biemenhorster Schule
Gruppenbild


Als Internetreporter unterwegs

Als Internetreporter gingen wir durch die verschiedenen Projektgruppen und berichten von dem, was wir erfahren haben, auf dieser Seite.

Bevor wir aber loslegen konnten, haben wir ersteinmal eine Menge über die verschiedenen Medien, über die Arbeit von Reportern und über das Internet gelernt. Wir haben zum Beispiel erfahren, dass es das Internet erst seit 1969 gibt und dass am Anfang nur 4 Computer miteinander verbunden waren. Heute sind es viele Millionen.

Außerdem waren wir auch beim BBV. Dort wurde uns gezeigt, wie eine Zeitung gemacht wird. Das war sehr interessant. Als der Reporter uns zeigen wollte, wie man ein sogenanntes "Buch" erstellt, haben wir an seinem Computer zum Spaß die Überschrift eines alten Artikels verändert. Sie hieß dann "Die Biemenhorster Schule ist toll." Er hat auch ein Foto von Herrn Wessels gesucht und reingestellt. Das war lustig.

Und dann waren WIR dran!
Frau Überdiek schickte uns als Reporter zu allen Gruppen. Dort haben wir die Kinder und die Lehrer interviewt. Wir haben auch schöne Fotos gemacht, damit ihr euch alles besser vorstellen könnt.
Viel Spaß mit unseren Berichten!

von Marie und Viviana

Bild: p1070748.jpg
Bild: p1070748.jpg
Bild: p1070748.jpg
Bild: p1070748.jpg
Bild: p1070748.jpg
Bild: p1070748.jpg
Bild: p1070748.jpg
Bild: p1070748.jpg
Bild: p1070748.jpg