Buntes Leben in der Biemenhorster Schule
Gruppenbild


Alles aus Papier

Die Gruppe "Papierkram" bastelte fast nur mit Papier. Die 15 Kinder arbeiteten mit einer Kaschier-Technik und sie schöpften ihr eigenes Papier.

Das ging so: Als erstes schöpften sie mit einem Gitterbrett Papierschnipsel aus einer Wanne mit Wasser. Dann legte Frau Völling, die Gruppenleiterin, ein Tuch auf das nasse Zeug. Danach hat sie ein zweites Brett auf das Tuch gelegt und ein Mädchen hat sich darauf gestellt. Das Wasser wurde grob heraus gepresst. Dann wurde alles getrocknet und schon war es fertig.

Auch Tiere, wie zum Beispiel Pinguine, wurden aus Papier gebastelt. Die ganze Gruppe war begeistert.

von Kevin und Lennart

Bild: dscn3684.jpg
Bild: dscn3684.jpg
Bild: dscn3684.jpg
Bild: dscn3684.jpg
Bild: dscn3684.jpg
Bild: dscn3684.jpg
Bild: dscn3684.jpg
Bild: dscn3684.jpg
Bild: dscn3684.jpg