Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2.HJ 2017
Gruppenbild


Cindy das Weihnachtsbuch

  Vor langer langer Zeit lebte Cindy das Weihnachtsbuch im Bücherregal von den Tontons.Weil ihr langweilig war sagte sie zu ihrer Freundin Lala dem Osterbuch :,,Du Lala, mir ist langweilig wollen wir spielen gehen?" Nö! sagt Lala spiel irgendwas alleine! Also hüpft Cindy aus dem Regal und macht sich auf die Suche nach etwas zum spielen. Als erstes hüpft Cindy ins Badezimmer und trifft dort die Krabbe Mark. ,,Mark spielst du mit mir?" Mark antwortet: ,, Nein Cindy, ich habe keine Zeit zum spielen, ich gehe in der Badewanne tauchen." Also sucht Cindy im Schlafzimmer nach Freunden. Dort trifft sie das Kochbuch Agathe. Agathe langweilt sich gerade ganz doll, da immer nur abends in ihr gelesen wird. Die beiden hüpfen zusammen ins KInderzimmer und spielen Springseil,Wetthüpfen und noch vieles mehr bis es dunkel wird.Und von nun an jeden Tag         ENDE

Der Schneemann Lina

 Lina steht im Schnee, sie ist Schneemann. Sie hat einen roten Schal und eine rote Pudelmütze mit einem weißen Bommel. Ihr Mund ist einfach in den Schnee gedrückt. Lina ist 300 Jahre alt, sie steht auf einem hohen Berg und kann nicht schmelzen. Neben Lina steht ein Haus, dort lebt eine Familie. Jedes Jahr baut jede Person einen Schneemann, das ist Tradition. Alles was aus diesem Schnee gemacht wird, lebt nachts von 1-5 Uhr und niemand weiß es. Dort leben auch Schneehunde. Um 5.30 Uhr gehen alle wieder an ihren Platz zurück. Es werden in diesem Jahr 3000 Schneemänner, eine Stadt aus Schneemännern. Alle Familienmitglieder von Lina hat eine Person gemacht.
Feli

Die Weihnachtskatze

Es war einmal ein Mädchen namens Lola. Lola hatte eine Katze. Keine normale Katze, nein es war eine Weihnachtskatze, diese hieß Lissa. Lissa hatte magische Kräfte. Sie konnte regen, Schnee und viele schöne Dinge herbeizaubern.
Eines Tages als Lola und Lissa im Garten spielten, hörten sie ein quiekendes Geräusch. Sie liefen in die Richtung aus der das Quieken kam. Lissa miaute, sie hatte einen kleinen, ängstlichen Igel gefunden. Er zitterte, ihm war eiskalt. Lola nahm ihn vorsichtig in die Hand und brachte ihn schnell ins Haus, wo die Mutter gerade Essen machte:" Mama, ich habe einen Igel gefunden, ihm ist eiskalt!"Lissa miaute. Lola's Mutter untersuchte den Igel und sagte:"Das war richtig ihn zu mir zu bringen!" " Ist erschwer zu behandeln?" fragte Lola. " Nein, er muss nur warmgehalten werden."Und schon nachTagen ging es ihm wieder besser.

Mirja