Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2.HJ 2017
Gruppenbild


Ostwind

 Ostwind ist eine Buchreihe von Lea Schmidbauer.Bisher gibt es Vier Bände und der Fünfte Band erscheint am 23.10.17. Drei der Bücher sind bereits verfilmt worden.Der Dritte Film ist im diesem Jahr in die Kinos gekommen.Ob der Vierte und Fünfte Band verfilmt wird steht noch fest.In der Buchreihe von Ostwind geht es um ein Mädchen Namens Mika und einen schwarzen Hengst namens Ostwind. Kennengelernt haben sich die beiden auf dem Reihreiterhof von Maria Kaltenbach, Mikas Oma.Mika musste in den Ferien zu ihrer Oma, da sie dort für ihre Nachprüfung in der Schule lernen sollte, denn ihr Schulzeugnis war garnicht gut. Sie muss sogar eine Klasse wiederholen.Dort lernt sie als einzige den Hengst Ostwind zu verstehen und lernt dort reiten. Mit Ostwind erlebt sie viele Abenteuer und lernt neue Freunde kennen.

Meine Lieblingsstelle ist im Film "Aufbruch nach Ora": Als Mika mit Sam und Ostwind die Quelle von Ora entdeckt.

ostwind.jpg