Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2.HJ 2017
Gruppenbild


Spruch von Alicia

Wir sind kleine Geister und essen gerne Kleister. Wenn Sie uns nichts geben, dann bleiben wir hier kleben.

Halloweentown

Halloweentown ist eine Stadt in der Hexen,Geister und Skelette friedlich miteinander zusammen leben. 4 mal müssen die Cromwalls Halloweentown retten vor bösen Zauberern, die versuchen Halloweentown zu vernichten. Zu den Cromwalls gehören:  Marnie, ihre Mama, ihre Schwester Sofie, der Bruder Dillan und die Großmutter Eggie. Aber wenn die Cromwalls zusammen halten siegen sie immer! Das steht fest. Im ersten Teil war es der böse Zauberer Kalaber, im zweiten Kalabers Sohn Kal, im dritten waren es Edgar Dalloway und Direktor Flanagan und im vierten eine Familie mit drei Töchtern. Aber in Halloweentown gibt es auch nette Leute, zum Beispiel der nette Taxifahrer, Benni das Skelett und Luke der Kobold .

Halloween

An Halloween schnitzt man Kürbisse und manche gehen um die Häuser und fragen: "Süßes oder Saures!"

Text von Jonas

Dieses Skelett ist nicht nett. Viel zu dünn und wär gern fett. Drum gib ihm süße Sachen, dann kann es wieder lachen!

Das Geheimnis der Kürbisse

  •  Ein kleiner Junge wollte im Garten seiner Eltern einen Halloweenkürbis pflanzen. Jeden Tag ging er in den Garten und redete mit der Pflanze, gab ihr ganz viel Wasser und streichelte den kleinen Kürbis. Als der Kürbis schon nicht mehr klein war, wuchs neben der Kürbispflanze noch eine weitere Pflanze. Und noch eine. Täglich kam der Junge in den Garten um zu gucken ob sich an den anderen Pflanzen auch schon was getan hat. Und tatsächlich waren Unmengen von neuen Kürbissen gewachsen. Das Geheimnis war die gute Pflege. An Halloween feierten sie eine grosse Party mit Suppe, Muffins und Kuchen aus Kürbis. von Jonas