KGS Am Engelnberg
Gruppenbild


Klasse 4b

Die Klasse 4b hat 27 Kinder. Die Klassenlehrerin heißt Frau Meier-Etienne. Das Klassentier ist die Ente Ida.


Das Klassentier

 Das Klassentier der 4b heißt Ida.

Das Okapi

Die Klasse 3b hat viele Informationen über das Okapi gesammelt. Wir haben Plakate erstellt, damit mehr Menschen über dieses seltene Tier Bescheid wissen. Somit hoffen wir, die Tiere ein wenig vor dem Aussterben zu schützen.

Die Okapis

Die Okapis
Okapis haben eine Änlichkeit mit den Zebras, aber sie stammen von den Giraffen ab. Sie haben eine schwarze Schnauze und eine lange blaue Zunge. Sie haben auch große hellbraune Ohren. Die Okapis haben einen weißen Kopf. Okapis haben ihre Augen an den Seiten. Die weibliche Okapis sind größer als die männlichen Okapis. Außerdem haben die Okapis braunes Fell und einen kurzen Hals. Die Okapis haben weiß gestreiftes Fell am Hintern. Außerdem haben sie einen kurzen Schwanz. Okapis haben an den Vorderbeinen und an den Hinterbeinen ein Zebramuster. Die Hufen von den Okapis sind schwarz.

(von Levin)


Liebe Klasse 3b!

Wie geht es euch? Ich denke viel an euch und frage mich, was ihr so macht. 
Wir versuchen viel zu basteln, malen oder zu spielen. So oft es geht, gehen wir spazieren oder arbeiten und spielen im Garten. 
Es ist seltsam, dass man nun kaum noch Kinder draußen spielen hört. 
Habt ihr schon eure Fenster mit Blumen geschmückt? Und macht euch die Arbeit mit Anton Spaß? In der Schule hatten einige ja viel Freude damit. 
Wie gerne würde ich hören, wie es euch geht. 
Meine Kinder müssen ja noch keine Hausaufgaben machen, aber sie lernen auch grad ganz viel. Zum Beispiel Rücksicht aufeinander nehmen. Das müssen wir grad alle lernen. Wenn man so eng den ganzen Tag zusammen ist, kann das ja auch ganz schön anstrengend werden. 
Ich hoffe, es geht euch gut und ihr langweilt euch nicht zu sehr. 
Wenn ihr Lust habt, dann schreibt mir doch mal oder den anderen Kindern und Lehrerinnen. Ihr könnt eure Post einfach in den Schulbriefkasten werfen oder eine Mail an die Schule schreiben.
Ich würde mich sehr freuen etwas von euch zu hören.

Bleibt gesund und fröhlich! Ich freue mich, wenn wir uns alle wiedersehen. Bis dahin winke ich aus der Ferne ;-) . 

Ganz liebe Grüße

Eure Frau Wiggenhorn

weihnachten_klasse_4b_2.jpg