Dr. Weiß-Schule SBBZ
Gruppenbild


Schlittschuhlaufen

Wann: 10.03.2020

Wo: Eppelheim

Uhr: 9.45 - 11.45

Wir waren den ganzen Vormittag in der Schlittschuhhalle in Eppelheim.
Es hat sehr viel Spaß gemacht trotz vielen Beulen und Schrammen.
Die älteren Schüler haben den jüngeren Schülern fahren geholfen.
Insgesamt war es ein schöner Schlittschuhtag.

(Emma, Muna, Caro)
 

schlittschuhlaufen.jpg

Landschulheim Strümpfelbrunn November 2019

Wir waren im November 3 Tage im Landschulheim in Strümpfelbrunn. Am ersten Tag haben wir eine "Natur-Olympiade" gemacht, man musste viele Aufgaben draußen erledigen, abends gab es Stockbrot am Lagerfeuer. Am zweiten Tag gab es verschiedene Aktivitäten, z.B. kam ein Jäger und hat ausgestopfte Tiere mitgebracht, eine Kutschfahrt durften wir auch machen. Abends haben wir einen bunten Abend veranstaltet, mit Spielen "Lehrer gegen Schüler" und anschließend Disco. Am dritten Tag mussten wir dann wieder nach Hause fahren.

Bild: dsc08969.jpg
Bild: dsc08969.jpg
Bild: dsc08969.jpg
Bild: dsc08969.jpg