Unsere Cottenburgschule
Gruppenbild


Klasse 2a: Die Erdmännchen-Klasse

 Klassenlehrerin: Frau Fischedick

Klasse 2b: Die Giraffen-Klasse

 Klassenlehrerin: Frau Gellhaus

Klasse 2c: Die Froschklasse

Klassenlehrerin: Frau Orlando

Die Erdmännchen bei der Walderlebnisschule

Hier könnt ihr Texte und Fotos von unserem Besuch bei der Walderlebnisschule sehen.

img_3055_2.jpg
img_e3056.jpg
Bild: inkedimg_2998_li.jpg
Bild: inkedimg_2998_li.jpg
Bild: inkedimg_2998_li.jpg

Pirat Pit und sein Schatz

Im Sachunterricht hatten wir das Thema „schwimmen & sinken“.
Pirat Pit wollte seinen Schatz sicher von der Insel bringen. Dabei mussten wir ihm helfen und erforschen, was schwimmt und was sinkt.
Am Ende haben wir Pit ein Boot aus Styropor gebaut und unsere Boote Zuhause in der Badewanne schwimmen lassen.

img_2995.jpg

Unser Herbstfest am 02.10.2019

Am Herbstfest habe ich gegessen und Fußball gespielt.
von Emir (2b)

Es gab Kuchen und wir haben Fangen gespielt.
Wir hatten Spaß.
von Liam (2b)

Fußtag bei den Erdmännchen- Was unsere Füße alles können

Man durfte nichts mit den Händen machen.

Wir mussten den Müll mit den Füßen in den Eimer werfen.

Schwierig war es mit den Karten, weil die so flach auf dem Boden lagen. Deswegen konnte ich das nicht so gut aufheben.

von Emily

Fußkünstler

Wir mussten mit den Seilen ein Bild legen. Ich habe ein Gespenst gemacht.

von Emily

Fußkünstler 2

Wir mussten mit dem Fuß malen. Die Hände duften nicht helfen. Das war ganz schön schwierig.

Von Kiana

Fuß-Knoten

Das war schwierig mit einem Seil mit den Füßen einen Knoten zu machen. Aber ich habe es geschafft.

von Dennis

Fuß-Wurf

Wir mussten die Sandsäckchen mit den Füßen weit werfen. Ich habe es bis in den gelben Reifen geschafft, 2mal.

von Necdet