Unsere Cottenburgschule
Gruppenbild


Klasse 1a: Die Pinguin-Klasse

Klassenlehrerin: Frau Albrecht

Klasse 1b: Die Zebra-Klasse

Klassenlehrerin: Frau Willms

Übung macht den Meister

Ganz unter diesem Motto hatten die Kinder der Zebraklasse riesigen Spaß bei ihrem 1. Fahrrad- und Rollertraining an der Cottenburgschule.

1b_.jpg
1b.jpg

Unser 1. Sponsorenlauf

Ich fand es gut, weil ich fast alle Runden geschafft habe.
Eymen

Ich fand es toll. Ich bin noch ein bisschen schneller gelaufen als beim Sport.
Julia

Es hat Spaß gemacht, weil ich viele Runden geschafft habe.
Matteo

Ich fand es gut, dass wir den Sponsorenlauf gemacht haben. Es machte großen Spaß.
Mediha

Ich war glücklich, weil ich 16 Runden geschafft habe.
Jeremy

sponsorenlauf_1a.jpg

Deutschlandweiter Aktionstag „Jugend trainiert“, gemeinsam bewegen – Wir, die Zebraklasse, waren dabei!

 

img_20200930_135149.jpg
img_20200930_162001.jpg

Wir haben ein Blatt mit Aufgaben bekommen. Wir mussten würfeln. Wenn eine Zahl kommt, musste man mit dem Partner eine Bewegung dazu machen. Und dann war da ein Bild. Das musste man auf dem Schulhof suchen. (Eymen)

Ich fand das gut, weil wir Sachen auf dem Schulhof suchen mussten. Dann dürften wir dahin gehen und sie anfassen. (Yusra)

Wir haben eine Partnerarbeit gemacht. Wenn man eine 6 würfelte, musste man 10 Sekunden auf einem Bein stehen. Dann war daneben noch ein echtes Bild und das musste man danach mit seinem Partner suchen und einmal berühren. (Suhana)

Ich fand das toll. Am besten war, dass wir herumrennen konnten und man konnte sich zu den verschiedenen Zahlen bewegen. (Emil)

Ich fand es gut, dass wir nach den Bewegungen super schnell herumrennen konnten. Am Ende haben wir eine Urkunde, einen Sticker und unser „Trikot“ mit unserem Namen und einer Nummer bekommen. (Mats)