Dies ist eine Seite von Primolo
Albrecht-Brinkmann-Grundschule, Dortmund
Gruppenbild


Das Traumboot

Viele Klassen aus unserer Schule haben einen Ausflug zum Dortmunder U-Museum gemacht. Dort haben sie am Projekt das „Traumboot“ teilgenommen.
Zuerst haben alle Kinder eine „Eintrittskarte“, worauf ein Boot gezeichnet war, bekommen. Dort sollten wir Wünsche aufschreiben, die wir mit einer Reise verbinden. Viele Kinder haben Wörter aufgeschrieben wie: Meer, Wasser, Sonne, gute Laune und noch vieles mehr. Anschließend hat uns die Projektleiterin durch das Museum geführt und uns einige Kunstwerke gezeigt. Später waren wir in einem Raum, wo es viele Farbutensilien gab. Dort haben wir ein kleines Fläschchen mit Wunschsand bekommen. Auf ein kleines Blatt sollten wir einen Wunsch von uns aufschreiben und ihn dann in das Fläschchen tun. Zum Schluss gingen wir nach ganz oben auf die Terrasse, um die Aussicht über ganz Dortmund zu genießen.

Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt. Wenn dieses Projekt erneut stattfinden sollte, würden wir es Euch weiterempfehlen.

Mai 2015
Malika und Sirin