Dies ist eine Seite von Primolo
Albrecht-Brinkmann-Grundschule, Dortmund
Gruppenbild


Unsere Fahrradprüfung 2015

Jeder Schüler aus der 4. Klasse macht an unserer Schule eine Fahrradprüfung. Ob man sie bestehen wird oder nicht, weiß niemand.
Nachdem wir in unseren Klassen die Verkehrszeichen kennengelernt und geübt haben, sind wir für die Prüfung in den Fredenbaumpark gefahren. Dort haben wir mit Herrn Wurzel die Verkehrszeichen wiederholt und die Regeln für den Verkehrübungsplatz besprochen. Nachdem jeder einen passenden Helm hatte, ging es los.
Auf dem Verkehrsübungsplatz waren viele Verkehrsschilder, wie bei einer richtigen Straße. Viele Kinder sind gerast, obwohl wir das nicht durften. Wenn man einen schlimmen Fehler gemacht hat, musste man für 5 bis 10 Minuten ein Fußgänger sein.
Leider haben nicht alle Kinder die Fahrradprüfung bestanden.
     
In den Schulferien ist der Verkehrübungsplatz immer geöffnet, so dass man dort üben kann.