Dies ist eine Seite von Primolo
Albrecht-Brinkmann-Grundschule, Dortmund
Gruppenbild


Der Ausflug in die Thier-Galerie

Viele unserer 4. Klassen waren in der Thier-Galerie. Dort gab es das Projekt "Mars: Vision und Mission". Als Erstes haben uns 4 Frauen in einen kleinen Raum geführt. Dort haben sie uns viel zum Thema Weltall erklärt. Dann haben wir eine Schutzbrille und einen Schutzanzug angezogen, um in einen anderen Raum gehen zu können. Zu zweit haben wir dann einen kleinen Hammer bekommen. In diesen Raum waren viele große und kleine Steine. Wir haben sie dann mit dem Hammer zerschlagen, um von ihnen eine kleine Probe ins Labor bringen zu können. In einem anderen Raum hat eine andere Gruppe Experimente durchgeführt. Nach ein paar Minuten wechselten die Gruppen dann die Räume. Am Ende haben wir zur Erinnerung ein Gruppenfoto gemacht und sind anschließend zurück zur Schule gegangen.

Falls es diese Ausstellung nochmal geben sollte, würden wir Euch diesen Ausflug empfehlen.

Mehr Informationen findet Ihr unter:
www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/veranstaltungskalender/alle_veranstaltungen/event.jsp 

Amina und Malika
März 2015