Delfinklasse 3b
Gruppenbild

Bild: 20150323_094044.jpg
Bild: 20150323_094044.jpg
Bild: 20150323_094044.jpg
Bild: 20150323_094044.jpg

Besuch im Bücherschiff

Am Montag, den 23. März waren wir im Bücherschiff der Stadtbibliothek Wuppertal. Wir liefen zu Fuß von der Schule in die Stadt. Dort wurden wir von Frau Wirths erwartet, die uns ein Bilderbuch vorlas. Es hieß: "Bei 3 auf den Bäumen" von Saskia Hula. Danach bekamen wir das Bücherschiff gezeigt und durften uns umgucken, uns Bücher aussuchen und diese anschauen und darin lesen. Nachdem wir uns bei strahlender Sonne noch auf dem Laurentiusplatz etwas ausgetobt haben, fuhren wir mit dem Bus wieder zur Schule zurück. Jetzt wollen viele Kinder noch einmal mit den Eltern zum Bücherschiff, um sich einen eigenen Leseausweis zu besorgen und damit Bücher auszuleihen.