Delfinklasse 3b
Gruppenbild

Bild: img_20161125_092418.jpg
Bild: img_20161125_092418.jpg
Bild: img_20161125_092418.jpg
Bild: img_20161125_092418.jpg
Bild: img_20161125_092418.jpg
Bild: img_20161125_092418.jpg

Basteltag

Der Basteltag ist da!
Jippieh, heute ist Basteltag. Und alle haben Süßkram mitgebracht. Wir haben Tischlaternen, Stocksterne und Adventstüten gebastelt und noch mehr. Aber egal, wo sie waren, immer hatten alle Spaß!
- von Charlotte -

Der Basteltag
Am Basteltag haben wir viel gebastelt. Dazu gehörten Sterne, Tüten, Lichterschneemänner und Blättergirlanden. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich mochte die Schneemannstation am liebsten. Es gab auch ein Keks-Büffet. Und meine Mama hat auch geholfen. Dann war unser Basteltag auch schon zu Ende.
- von Lea -

Der Basteltag
Am Freitag, den 25.11. war der Basteltag. Es gab 6 Stationen. Die Pflichtaufgaben waren auf jeden Fall unsere Adventskalendertüten und unsere Tischlaternen. Diese Aufgaben mussten alle Kinder schaffen. Ein paar Kinder haben alle Stationen geschaftt, dazu gehörten Mina, Emanuela und ich. Wir haben an einer Sation einen Butterbrottütenstern mit Karinas Mutter gebastelt. Wir haben auch aus Stöcken Sterne gebastelt. Und süße Schneemänner. Es gab auch ein mega, mega leckeres kleines Büffet.
- von Betül -

Der Basteltag für den Dezember
Am Freitag, den 25.11.16 war der Basteltag auf der Nützenberger Schule. Wir, die Delfinklasse 3b, hatten 6 Stationen und von denen hatten wir zwei Pflichtstationen und zwar die Adventstüte und die Tischlaterne. Einige Kinder haben alle Stationen geschafft, dazu gehörten Betül, Emanuela und ich. Meine Mama war die ersten zwei Stunden da. Die fertigen Sachen haben wir aufgehängt und damit unsere Klasse geschmückt.
- von Mina -

Der Basteltag
Alle sind jetzt da. Frau Strugar erklärt die Stationen, jetzt geht es los! Alle schuften mit den Händen, alles wurde ein Durcheinander. Als die Hofpause beginnt, wird alles ruhig. Ein paar Mädels sind drin. Sie haben Vorsprung bei den Stationen. Die anderen Kinder kommen jetzt rein. Jetzt werden die letzten Stationen gemacht. Die Wenigsten haben alle Stationen geschafft. Dazu gehören Betül, Mina und ich. Dann verabschieden sich alle von Leni, weil sie den letzten Tag hier hat. Nun ist der Basteltag zu Ende.
- von Emanuela -