Delfinklasse 3b
Gruppenbild

Bild: p1030391klein.jpg
Bild: p1030391klein.jpg
Bild: p1030391klein.jpg
Bild: p1030391klein.jpg
Bild: p1030391klein.jpg

Ein aufregender Tag

Der allererste Schultag in unserem Leben war der Einschulungstag! Unsere Eltern waren genauso aufgeregt wie wir. Nach dem Gottesdienst wurden wir auf dem Schulhof bei strahlendem Sonnenschein empfangen. Dort saßen wir in einem großen Kreis mit unseren neuen Tornistern und Schultüten. Die dritten Klassen führten etwas vor und Frau Bluhm hieß uns alle Willkommen. Dann lernten wir Frau Strugar und Fini kennen und folgten ihr in unseren Klassenraum. Dort hatten wir unsere erste Schulstunde und es gab sogar schon Hausaufgaben. Danach holten uns unsere Eltern wieder ab. Sie hatten auf dem Schulhof bei Kaffee und Kuchen gewartet.