Die Klasse 4a
Gruppenbild


Die Leonardo-Brücke

 Im Sachunterricht haben wir das Thema Brücken.
Die Leonardo-Brücke wurde in Kriegen benutzt.
Die Brücke konnte man schnell aufbauen und schnell wieder abbauen.
Wir haben die Leonard-Brücke auch selber gebaut. Man braucht viele Kinder und viele Hände um die Leonardo- Brücke zu bauen. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

von Sila

Die Tower Bridge

 Tower Bridge heißt auf übersetzt "Turmbrücke".
Architektur: Horace Jones ist der Architekt der Tower Bridge.
Die Idee hatte er in den Niederlande bekommen -
von den kleinen Zugbrücken. Diese kleinen Brücken
haben ihn inspiriert eine Klappbrücke zu bauen. So entstand auf
einem Zeichenbrett eine Skizze einer berühmten Form der
Tower Bridge!
Insgesamt dauerte der Bau der Brücke 8Jahre und 9 Tage.

von Anton

Die Kragenbogenbrücke

 Die Kragenbogenbrücke heißt Kragenbogenbrücke, weil die Steine immer ein Stück übereinander liegen. Umso mehr Steine außen liegen, umso stabiler wird sie. Damit wir mehere Kragenbogenbrücken bauen konnten, haben sich immer verschiedene Kinder zusammengetan.

von Kevin

Die Bogenbrücke

 Als erstes haben die Römer die Bogenbrücke erfunden. Wir mussten Anfang ein Gerüst aus Steinen oder Papier bauen. An den Seiten haben wir Bücher benutzt, damit sie besser hält. Die Steine heißen Keilsteine und der letzte Stein heißt Schlussstein. Es haben 3 Kinder an der Brücke gearbeitet sie heißen dominik marcel und kevin (ich)

Von Kevin

Die Balkenbrücke

  Die Balkenbrücke besteht aus Trägern und Stützen. Man sieht sie oft an Autobahnen und Hauptstraßen.

von Jannik

Bild: 20130909_114418.jpg
Bild: 20130909_114418.jpg
Bild: 20130909_114418.jpg
Bild: 20130909_114418.jpg
Bild: 20130909_114418.jpg

REFERAT LEA

  TEXT LEA

REFERAT MARIE

Ich habe ein Referat über Brücken gehalten, ich habe die längste Meeresbrücke vorgestelt

Marie

Bild: marie_1.jpg
Bild: marie_1.jpg
Bild: marie_1.jpg
Bild: marie_1.jpg
Bild: marie_1.jpg
Bild: marie_1.jpg
Bild: marie_1.jpg
Bild: marie_1.jpg
Bild: marie_1.jpg
Bild: marie_1.jpg
Bild: marie_1.jpg
Bild: marie_1.jpg
Bild: marie_1.jpg
Bild: marie_1.jpg