Die Klasse 4a
Gruppenbild


Die Zauberformel

An einem schönen Sonntagnachmittag spielten Timo nd anna mit ihrer Spelzeugstadt. Dann hatten sie Durst und ihre Mutter brachten ihnen zwei Gläser Milch. Während sie tranken, wurde ihnen schwindelig und sie wurden klein. Mit einem mal hatten sie tierische Angst. Mit einem klopfenenden Herzen ging die beiden los. "Timo! Hanna!", schrein sie. "Weußt du wo wir sind?", fragte Hanna. Timo antwortete: "Nein Hanna. Weiß ich nicht." "Wir sind in unserer Stadt", sagte Hanna. Danach machten sie einen Stadtrundgang. Timo fragte eine Person: " Hallo wie heißen sie?" "Ich heiße Milli", sagte die Person.Danach erßälten sie Milli die Geschichte.Milli erklärte ihnen ,das im Empire State Building.eine Zaubeformel liegt.Damit können sie wider groß werden.

von Dominik 

Mein Waldegedicht

 1 Ich gehe in den Wald

 2 Was knistert denn da ?

 3 Hab keine Angst vor dem Bären.

 4 Ich höre ein Reh.

 5 Hier sind viele Waldgeräusche.

 6 Ich hab eine Kastanie gefunden.

 7 Ich gehe in den Wald.

 8 Was Knistert denn da ?

Von :Kevin

Die Tarantula

1792 erfand der Erfinder Johnsen Brigade ein Gift. Das Gift konnte ein kleines Wesen wachsen lassen bis es groß und gefährlich war. Johnsen versuchte es bei einer Vogelspinne. Er träufelte es vorsichtig auf die Beine. Sie wuchs und wuchs und dann war nichts mehr zu sehen von Professor Brigade. Die Spinne hatte ihn gefressen. Sie lief durch Städte, fraß immer mehr Menschen auf und wurde immer größer. Dann kam sie in den Alpen an und war auf dem Weg in Richtung Norden.
Luca, Kian und Justin sind besten Freunde. Sie leben in Lemgo, in der Mittelstraße 360. Die drei Freunde gingen zur Telekom und spielten dort Zombies Dance 675.
Sie bekamen gar nicht mit, das die Nachrichten über eine riesige Spinne berichteten.

Das Tor zum geheimnisvollen Garten

Endlich Ferien, Zeit für Abenteuer! Gut gelaunt fuhr ich mit meinem Rad durch die Stadt. Mit einem Mal kam ich an ein Tor, das mir vorher nie aufgefallen war. Ich ging darauf zu, öffnete das Tor und trat mit Herzklopfen hinein.
Da sah ich ein Labyrinth. Ich war kaum drin, schon hörte ich Musik, wunderschöne Musik.
Ich orientierte mich an der Musik und erreichte das Ziel.
Da sah ich einen Kobold, einen gefleckten Waldkobold................
Er spielte Klavier.
Plötzlich drehte er sich zu mir um und blickte mich mit seinen blauen Kulleraugen an, dann schnipste er mit seinen pelzigen Fingern und
"SCHWUPP" war ich zu Hause:   ;-)
Kian

SOPHIE GESCHICHTE

 TEXT SOPHIE

Drachenreiter

                                      Versamlung im Regen  

Amanda möchte Zaubern lehrnen

Es wahr ein mal ein Mädchen das heiß Amanda.
Amanda wolte Zaubern lehrnen. Des halb ging sie
zu Kalotta die Zauberleherrin ist. Amanda fragte
Kalotta: ,, Kalotta ich möchte Zaubern lehrnen ."
Kalotta sagte dann : ,, Also gut. Dann wollen wir
das mal fersuchen." Sie gingen ins Hexenhaus
Kalotta gab Amanda einen Zauberstab.
Kalotta sagte einen Zauberspruch den
Amanda nach sprechen soll , und der geht so:
,, Ene mene super F alles was mit F anfägt
fliegt jetzt weg ." Amanda schwung den
Zauberstab und auf einmal flog Kalottas Kater Felix
dafon. Kalotta schwing sich auf iher Hexenbesen
hinter her. Juhu ,Amanda konnte Zaubern.
Sie bekamm das Hexendiplom und einen Eigenen
Hexenbesen.

Diese Geschichte ist von LEA-JASMIN

Der Streit mit Kaos

"Hahahaha. Jetzt ist der Turm voller finsterem Gestein. Der Vulkan wird bald ausbrechen.", sagt Kaos. Da  kamen die Skylander und Kaos fällt in
das finstere Gestein und wird der ultragemeine Kaos. Kaos schneppt sich Freeranger und verschluckte inh. Dann greifen sie seine Zähne an, um ihn zu ärgern. Dann spuckt er sie wieder aus und sie geraten in sein Gehirn. Dann kamen Schafe mit seinem Gesicht. Dann musste er niesen und sie kamen wieder frei. Die Skylander ärgern Kaos und am Ende vertragen sich wieder alle.

                               Von Marcel

Bibi Blocksberg und die Hexenspiele

Bibi und ihre Mutter Barbara sind zwei echte Hexen. Sie fliegen oft zum
Blocksberg. Dort treffen sie andere Hexen. Bibi hat zwei Freudeninen die
Akasia und Schubia heißen.Bei den Hexenspielen müssen zwei Hexen gegeneinander
kämpfen und gegeneinander fliegen. Es müssen auch vier Hexen in einer
gruppe gegen vier andere Hexen einen Hexenschatz finden. Wer zuerst den
Hexenschtz findet ist der sieger.Bibi und Babara fliegen zum Blocksberg.Akasia und Schubia erwaten Bibi schon. Jetzt müssen zwei Hexen gegeneinander kämpfen und fliegen. Babara und Ravia müssen jetzt
gegeneinander kämpfen und danach fliegen. Babara gewinnt beide male.
Jetzt müssen Akasia, Schubia, Flaui-Paui und Bibi vor Ravia den Schatz
finden. Die vier Hexen müssen aleine gegen Ravia kämpfen aus dem grund
das sie die einzigen Kinder im Hexenkreis sind. Sie fliegen alle los. Akasia
und Schubia in eine fallgrube. Flaui-Paui blib an einem Ast hängen. Bibi war
noch vor Ravia da. Später teilten die vier den Schokoladenschatz und waren
alle glücklich und zufrieden. Und wenn sie nich gestorben sind dann hxen sie noch Heute.

Von: Lea-Jasmin

Die Eulensele

Es  war  ein  einmal  ein  Junge  namens  Carl  er  hatte eine Eule  als  Freund  sie folckte  in  überallhin  bis sie  angefarn  wurde  Carl  war traurig.Drei   Monate speter kuckte  Carl  ein  Gruselfilm als er  sich im Bett liegt  wekt  in  vier  Stunden  später ein Eulngeräusch er  stet auf  und  sahr an  Fenster  seine  Eule

                                       Von  Marcello  und  Marcel

Die Eulensele

Es  war  ein  einmal  ein  Junge  namens  Carl  er  hatte eine Eule  als  Freund  sie folckte  in  überallhin  bis sie  angefarn  wurde  Carl  war traurig.Drei   Monate speter kuckte  Carl  ein  Gruselfilm als er  sich im Bett liegt  wekt  in  vier  Stunden  später ein Eulngeräusch er  stet auf  und  sahr an  Fenster  seine  Eule

                                       Von  Marcello  und  Marcel

Haribo

Haribo, Haribo du machst alle Kinder froh.
Und alle Erwachsene ebenso. Haribo, Haribo
manche sagen du machst viel zu fett und die
glauben sogar das steht im Internet. Ach
Haribo du bist einfach viel zu lecker und damit
der beste Süßigkeiten Checker!

Lea-Jasmin