Die Klasse 4a
Gruppenbild


Wasserturm

Die ganze Klasse war mit auf dem Wasserturm.Wir brauchten einen Kreis damit wir da hoch kommen konnten.Es war schön da oben, wir hatten eine tolle Aussicht über die Insel Langeoog. Man konnte das Meer, den Strand und den Kirchturm sehen. Die Treppe im Wasserturm hatte 80 Stufen. Der Aufstieg war ganz schön anstrengend.Ganz viele Kinder und auch die Lehrer haben sich den Wasserturm als Andenken gekauft.

von Lina

Die Kutterfahrt

Auf unser Klassenfahrt nach Langoog ,
haben wir auch eine Kutterfaht gemacht.
Wir haben dort  Krebse, Seesterne und Muscheln gesehen. Die Seesterne durften wir sogar in die Hand nehmen. Das fühlte sich ein bisschen kribbelig  an.Der Kutter ist zwei Mal stecken geblieben. Wir haben sogar Seehunde gesehen!

von Henrieke

Wattwanderrung

Wir hatten alls Wattführer Ossi. Er hat uns herzmuscheln und ein Wattwürmer gezeigt.Das war spannent. Wir mussten die herzmuscheln ausbulden. Ich bin mit Socken zurück zum Heim gelaufen.

Marie

Der Strand

Auf Langeoog  gab es einen schönen Strand.
Er war sehr groß und wir  haben Quallen gefunden. Wir haben oft Fußball
gespielt. Wir haben auch eine Murmelbahn
gebaut. Einmal durften wir soger mit den Füßen
ins Salzwasser gehen.

Anton