Mittelalter
Gruppenbild


Gefangen im Schneesturm

von Tim

Eines schönen Winterabends als Ritter Edelhart am Kamin saß, kam eine Botschaft an. Die Botschaft kam von seinem Vetter Artus. Auf der stand:

Hallo Edelhart,
stecke in den Bergen am Nordhang fest, brauche Hilfe!
Artus

Edelhart rief: "Kommt Männer, holt den Schlitten!" Wenige Minuten später saßen sie im Schlitten und fuhren los.
Nach einer Weile entdeckten sie den Nordhang. Von Artus war jedoch keine Spur. Plötzlich sprang das Pferd von Artus aus dem Gebüsch hervor. Artus lag ohnmächtig auf dem Pferderücken. Edelhart beschloss ihn nach Kamelot zu bringen.
In Kamelot angekommen wollte Merlin der Zauberer ihn wiederbeleben. Am nächsten Morgen schrie Artus: "Ich verbanne alle Magie aus Kamelot!" Er dachte, dass sein Unfall durch Zauberkraft passiert war.