Mittelalter
Gruppenbild


Herzlich willkommen!

                                              Wir die Klasse 4a

haben in  Büchern und im Internet recherchiert über das Thema Mittelalter. Das hat sehr viel Spaß gemacht und wir würden uns freuen, wenn euch unsere Homepage gefällt, denn wir haben uns sehr sehr viel Mühe gegeben!!!
Viel Spaß beim Lesen!

Jetzt bekommt ihr noch eine kleine Info zum Thema Mittelalter.
Die meisten Menschen im Mittelalter waren sehr arm. Aber manche waren  auch reich, wie zum Beispiel der König auf seinem großen Thron.
Das Mittelalter war ungefähr vom Jahre 500 bis 1500 nach Christus.

Jetzt empfehlen wir  noch zwei Bücher zum Thema Mittelalter:
Das erste Buch heißt "Willi wills wissen im Mittelalter." Von: Uwe Kauss, Jörg Nellen  und das zweite heißt "Der Pfefferdieb" von: Christa Holtei.
                                                    Eure Klasse 4a