Dies ist eine Seite von Primolo
Daniel-Schürmann-Schule - Schülerseite
Gruppenbild


Der Ausflug zur Bevertalsperre

Die Bevertalsperre liegt in Hückeswagen. Die Aussicht hat mir gefallen. Die Bevertalsperre wurde aus folgendem Grund gebaut: Wenn die Wupper zu wenig Wasser hat, fließt das Wasser von der Bever zur Wupper. Hat die Wupper zu viel Wasser, wird kein Wasser in die Wupper abgegeben. Die Bevertalsperre ist auch dazu da, damit man da schwimmt, segelt, rudert, im Wohnwagen wohnt, spazieren geht oder einen Ausflug macht. Der Staudamm ist 520 Meter lang. Das Bauen der Wasserleitung fand ich toll. Wir durften im Bach spielen und die Wasserpumpe drücken. Das Wasser sollte ein Wasserrad bewegen.
Ayman

Die Bevertalsperre ist dazu da, um den Wasserstand der Wupper zu regeln. Ich bin mit meinen Klassenkameraden durch den Staudamm gegangen. Als wir am anderen Ende angekommen sind, hat unsere Lehrerin uns gezeigt, wie man mit Wasser Strom erzeugen kann.
Bojan

Wir haben eine Wasserleitung gebaut. Dann mussten wir sie wieder kaputt machen, weil das Wasserrad sich auf die andere Seite gedreht hatte, so dass wir es anders bauen mussten. Wir haben im Bach gespielt und sind über die Steine gesprungen. Wir haben auf die Wasserpumpe gedrückt, es war aber schwer sie hoch zu heben.
Edanur