Dies ist eine Seite von Primolo
Daniel-Schürmann-Schule - Schülerseite
Gruppenbild


Im Alleecenter „Der Wald“

Wir waren mit unserer Klasse im Alleecenter. Da war eine Ausstellung über den Wald. Wir haben im Alleecenter vieles gelernt, wie zum Beispiel dass ein Rothirsch das größte Tier im Wald ist oder dass der Waschbär alles isst, also ein Allesfresser ist. Wir haben gelernt was ein Imker ist. Ein Imker nimmt Honig aus dem Bienenkorb. Der Imker hat eine Uniform an und einen komischen Hut, damit die Bienen nicht stechen. Dafür haben Imker so etwas an. Im Alleecenter war es schön, und wir haben vieles gelernt.
Sudenaz

Alleecenter

Heute waren wir im Alleecenter Tiere anschauen. Es war wunderschön. Wir haben Tiere gesehen, die wir so nicht immer sehen können. Der Mann hat uns herzlich begrüßt. Er hat uns über die Tiere aufgeklärt. Er hat uns Blätter gegeben, worauf Zahlen waren. Die Zahlen bedeuteten welche Tiere wo sind. Das Wildschwein hat zum Beispiel die Nummer 2. Wir haben dort Reh, Iltis, Waschbär, Steinbock, Mäusebussard, Rothirsch, Damhirsch, Dachs, Fuchs, Fischotter und ein Formicarium gesehen. Außer Tieren haben wir auch Baumstämme gesehen, die hundert Millionen Jahre alt waren. Nach dem Erlebnis mussten wir zurück. Alle haben eine Karte von dem Mann gekriegt, die eigentlich ein Gewinnspiel war. Ich habe es ausgefüllt, naja mit ein bisschen Glück – vielleicht gibt es ein kleines Geschenk.
Onur

„Wald“ im Alleecenter

Ich war mit meiner Klasse im Alleecenter. Es gab sehr viele Tiere. Leider durften wir sie nicht anfassen, weil sie mit Gift besprüht sind. Sogar ein Wildschein ist stark und flüchtet nie. Es gab sogar einen Imker, der den Honig von den Bienen nimmt. Und wenn ein Baum 10 Millionen Jahre unter der Erde ist, dann wird er hart wie Stein und wird zur Holzkohle. Es gab sogar ein Formicarium, in dem Ameisen lebten. Es gab sogar Wildkatzen wie in Nordamerika. Sogar Maulwürfe haben keinen Strich wie wir Menschen. Es gab sogar einen Otter, der aussah wie in der Serie Pinguine aus Madagaskar. Es gab sogar einen Hirsch, der lange und starke Hörner hatte.
Yilmaz

Die Tiere im Alleecenter

Die Tiere im Alleecenter
Wir waren mit meiner Klasse im Alleecenter. Wir haben uns die Tiere angeguckt. Die Tiere waren echt, nur die waren ausgestopft. Wir hatten eine Karte bekommen, wo die Namen der Tiere draufstehen. Wir mussten die Nummern eintragen. Da waren immer so Stellen wo die Tiere drauf waren. Da stand immer eine Zahl drauf. Diese Zahl mussten wir aufschreiben. Wir durften aber nicht die Tiere anfassen, weil auf den Tieren war Gift drauf, damit keine Würmer kamen. Der Imker zieht wenn er zu den Bienen geht weiße Klamotten an, damit die Bienen ihn nicht piksen. Aber die Bienen stechen nicht nur einfach so, weil wenn die Biene dich pikst, dann wird die Biene tot. Wenn du in den Wald Gläser schmeißt und die Sonne scheint, dann entsteht ein Feuer.
Merve