Dies ist eine Seite von Primolo
Daniel-Schürmann-Schule - Schülerseite
Gruppenbild


Ich habe gestern Paddington kennen gelernt

In London gab es einen Ort, er hieß Paddington-Bahnhof. Da waren ein Mann und eine Frau. Die beiden wollten ihre Tochter Judy abholen vom Internat. Der Mann Herny fand einen kleinen Bären, der hatte einen Zettel, wo stand: Gute Reise. Der Mann holte seine Frau. Die Frau fragte: Von wo kommst du denn? Von einem ganz anderen Ort! Von Peru. Wie bist du denn hierher gekommen? Ich war ein blinder Passagier und war auf einem Schiff. Was hast du denn gegessen? Der Bär öffnete seinen Koffer und darin waren drei leere Marmeladengläser. Der Bär sagte: Marmelade hab ich gegessen. Ich esse Marmelade für mein Leben gern. Da sagte die Frau: Wir haben fast Judy vergessen. Ich hol sie. Du Henry kümmerst dich um den kleinen Bär. Die beiden gingen zu einem Laden, da gab es aber keine Marmelade. Der Bär sah ein Stück Kuchen. Als er danach greifen wollte, wurde das Stück Kuchen weg geräumt.
Mina

Paddington ist ein großer Bahnhof in London. Herr Braun und Frau Braun wollten ihre Tochter Judy abholen, weil sie nämlich in einem Pensionat ist. Sie kommt in allen Ferien zu ihren Eltern.
Herr Braun rief: Ein Bär, ein Bär! Ach Henry, rede keinen Quatsch! Herr Braun zog seine Frau am Arm und zog sie in eine dunkle Ecke. Das ist ja wirklich ein Bär, sagte Frau Braun. Der Bär saß auf einem Koffer. Er hatte einen Hut auf. Der Hut sah aus wie der Hut von Herrn Braun. Hinter dem Koffer war ein Zettel. Darauf stand:Gute Reise! Frau Braun fragte den Bären:Von wo kommst du? Ich komme aus Peru. Aber was hast du denn gegessen? Um seinen Hals hing ein Schlüssel, damit öffnete er den Koffer. Da drin lagen leere Marmeladengläser. Der Bär sagte: Ich habe Marmelade gegessen. Marmelade? fragte Herr Braun. Ja! sagte der Bär. Er erzählte, er kommt aus Peru. Er hat auch gesagt,er wäre ein blinder Passagier.
Waleria

Herr Braun und Frau Braun waren gestern am Bahnhof Paddington in London. Da hat Herr Braun in einer Ecke einen kleinen Bären gesehen. Herr Braun hat es Frau Braun gesagt, aber Frau Braun hat ihm nicht geglaubt. Die beiden sind da hin gegangen und dann hat Frau Braun ihm geglaubt. Paddington hat gesagt: Kann ich Ihnen helfen ? Herr Braun und Frau Braun haben nein gesagt. Dann haben die Beiden gefragt: Können wir dir helfen ? Der Bär hat nein gesagt. Und dann hat Frau Braun gefragt: Sollen wir ihn mitnehmen? Herr Braun hat nein gesagt. Aber Frau Braun hat gesagt: Wo soll er denn schlafen? Okey, antwortet Herr Braun .
Gülcin

Paddington ist ein Bär, der ist auch klein. Er kann auch mit den Menschen gehen, wenn die Menschen Zug fahren. Paddington hat einen Hut. Frau Braun hat Paddington gesehen. Woher kommst du? Paddington hat gesagt: Von Peru. Frau Braun hat gesagt zu Henry: Wir müssen den armen nach Hause bringen. Henry sagt: Ein Bär? Ja, sagt Frau Braun. Nein, sagt Henry. Die Kinder sind doch nicht zu Hause, sagt Frau Braun. Na gut, wenn du das so sagst, oke abgemacht.Ja, sagt Henry. Frau Braun geht zu ihm. Sie hat Paddington gefragt: Willst du mit zu uns gehen? Ja, sagt Paddington, aber wie viel kostet das? Nichts, sagt Frau Braun. Am Mittwoch isst du Honig und Marmelade.    Emin