Dies ist eine Seite von Primolo
Daniel-Schürmann-Schule - Schülerseite
Gruppenbild


Unsere Vogelwanderung

Wir sind in die Schule gegangen und haben den Tornister abgestellt. Später haben wir Lydija und Gülcin am Brunnen abgeholt und sind ins Fotogeschäft von Herrn Müller gegangen. Herr Müller hat uns etwas erzählt. Wir hatten alle ein Buch über Vögel bekommen. Zuerst haben wir den Zaunkönig gesehen und gehört. Später sind wir an den Teich gekommen. Dort waren Stockenten. Danach haben wir noch viele andere Vögel gesehen und gehört. Zum Schluss sind wir auf den Spielplatz gegangen. Dort war es sonnig. Später wollten wir gehen. Wir sind zuerst in Herr Müllers Laden gegangen und haben die Tornister von Lydija und Gülcin abgeholt. Herr Müller hat uns ein Bild vom Zaunkönig geschenkt.
Yasemin

Früh morgens standen Gülcin und ich am Brunnen in der Stadt. Wir sollten dort warten. Die anderen Schulkinder kamen dahin. Manche Kinder haben ein Fernglas oder ein Buch über Vögel mitgebracht. Wir sind dann alle zum Fotoladen von Herrn Müller gegangen. Dort hat uns Herr Müller von Vogelarten erzählt. Das war sehr spannend. Und er sagte, dass wenn man ein Käppi trägt, man die Vögel besser beobachten könnte. Als Herr Müller fertig war mit seinen Erzählungen, haben wir uns auf den Weg zum Stadtpark gemacht. Auf dem Weg hatten wir ganz viele Vögel zwitschern hören und auch viele gesehen. Im Stadtpark gab es viel zu sehen. Stockenten, und zwei Enten liefen sogar auf der Wiese herum. Sehr viele Vogelhäuschen habe ich gesehen. Es war alles schön.
Lydija

Diese Vögel haben wir gesehen oder gehört:
Ringeltaube, Blaumeise, Kohlmeise, Rotkehlchen, Rabenkrähe, Dohle, Elster, Eichelhäher., Amsel,
Zaunkönig, Buchfink, Zilpzalp, Grünling, Stockente, Mönchsgrasmücke, Dompfaff, Haussperling

Ali Haydar und Mehmet

vogelwanderung3_640.jpg