Alle unter einem Dach Projektwoche am GuGy
Gruppenbild


Nudeln machen glücklich

In diesem Projekt kann man vieles über Nudeln erfahren. Zunächst hat die Gruppe einige Spiele gespielt und anschließend einen Text bekommen und zusammengefasst. Dabei lief im Hintergrund angenehme, ruhige Musik.
Außerdem haben die Schüler noch vor,  Nudelgerichte zu kochen.
Frau Wolfgarten und Frau Jahn, welche die Projektleiter sind, haben sich dieses Projekt ausgedacht, da sich beide sehr für Nudeln interessieren und diese auch gerne essen. Für die Schüler war es wichtig, einiges über Nudeln zu erfahren und damit kochen zu können.
Das Projekt ist für etwa 25 Schüler der 5. bis 8. Klasse ausgelegt.
Am Mittwoch haben wir die Projektgruppe noch einmal besucht und die Schüler gefragt, ob sich ihre Vorstellungen erfüllt haben. Sie bestätigten uns, dass die Arbeit mit Nudeln ihnen viel Spaß gemacht hat und sie einiges dazu gelernt haben. 
Den Schülern schmeckten die Nudelsorten Farfalle,Fusilli und Cellentani am besten. Insgesamt war es sehr lecker, nur mit dem Salz sollte man beim Nudelkochen nicht sparsam sein.
Alle Teilnehmer hat das Projekt sehr glücklich gemacht!

Reporter: Hannah (9c), Jule (6b),Louis(6b),Noah(6b) und Louis (6d)

unbenannt.png
Bild: img_01871.jpg
Bild: img_01871.jpg