Alle unter einem Dach Projektwoche am GuGy
Gruppenbild


Footballcamp

Wer mag denn keinen Fußball?
Das Projekt "Footballcamp" wird von Herrn Hoffmann und Herrn Maskell angeboten. Die beiden Sportlehrer wollten in ihrem Projekt viele Schüler zusammenbringen und neben dem Spaß am Fußballspielen auch grundlegende Techniken und wichtige Regeln vermitteln. Am Montag haben die  Kinder sich erst einmal mit den verschiedenen Taktiken beschäftigt und natürlich fand auch ein erstes Spiel statt; es ist 4:3 ausgegangen. Am zweiten Projekttag gab es für die Fußballer drei verschiedene Stationen. Eine Station beschäftigte sich zum Beispiel mit dem Thema Torschuss. Hier konnte neben der Theorie auch das Schießen aufs Tor aus verschiedenen Entfernungen ausprobiert und verbessert werden. Man konnte sehen, dass die Schüler hier schon viel gelernt haben, denn die Schüsse sind häufig im Tor gelandet. In den nächsten Tagen möchten die Teilnehmer auch noch ein paar Tricks und viele neue Taktiken lernen. Außerdem sollen am Mittwoch einige kleine Tuniere durchgeführt werden.  

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß. Herr Hoffmann und Herr Maskell legen sich sehr ins Zeug.
Reporter:Tim (5a)