Alle unter einem Dach Projektwoche am GuGy
Gruppenbild


Dance Academy

Das Projekt „Dance Academy“ wird von der Tanzpädagogin Inessa Bergs in ihrer Tanzschule Belaro geleitet und von der Tänzerin Gözde Colak, die bald ein Tanzstudium antritt, unterstützt.

Inessa Bergs hat eine Tochter auf dem Gutenberg-Gymnasium und möchte den Teilnehmern zusammen mit der Tänzerin verschiedene Tanzrichtungen näher bringen. Die Schülerinnen haben am ersten Projekttag den Tanzstil Folklore kennengelernt und dazu eine Choreographie eingeübt. Die Schülerinnen finden diesen Tanz komisch, weil sie es so noch nicht kannten.
Am zweiten Projekttag beschäftigte sich die Gruppe mit dem modernen Tanzstil des Jazz. Bis jetzt gefällt ihnen Jazz am besten. Am dritten Projekttag lernen sie noch den klassischen Tanz kennen. Die drei einstudierten Tänze sollen am Donnerstag der gesamten Schüle präsentiert werden.

Den 32 Schülerinnen macht das Projekt sehr viel Spaß, da sie gerne tanzen und auch turnen. Es ist zwar anstrengend und manchmal schwierig zu lernen, aber da die Mädchen sehr motiviert sind, lernen sie sehr schnell.

Reporter: Acelya (8b), Larissa (8b) und Nathalie (8b)

Bild: 20170711_1022441.png
Bild: 20170711_1022441.png