Alle unter einem Dach Projektwoche am GuGy
Gruppenbild


Essen aus verschiedenen Kulturen

Wir haben das Projekt "Kulinarische Weltreise" besucht und einen Schüler und die Begleiterin Frau Reschke befragt. Der Schüler sagte, dass sie am Montag Spagetti Bolognese, am Dienstag chinesiche Nudeln und am Mittwoch afrikanisches Essen zubereitet haben.

Frau Reschke erzählte uns, dass es knapp 45 Minuten dauert, eine Portion chinesiche Nudeln zu machen. Es ist viel Aufwand, weil sie viele Zutaten brauchen, zum Beispiel viele Gemüsesorten.

Wir fragten sie, warum sie genau das Projekt machen wollte und wie die Idee entstanden ist. Darauf hin hat sie gesagt, dass sie sich gemeinsam mit Frau Krippendorf überlegt hat, was nichts direkt mit der Schule zu tun hat, aber  trotzdem Spaß macht. Ihnen fiel sofort "Essen" ein, aber besonderes Essen, also aus der ganzen Welt. Am meisten freut sie sich auf das afrikanische Essen am Mittwoch, weil es etwas Besonderes ist und man solche Gerichte nicht jeden Tag isst.

Für die Präsentation haben die Schüler Plakate und Fotos gemacht, die sie dann vorstellen, denn Essen muss natürlich frisch sein.

Der Schüler sagte, dass es ihm sehr Spaß macht, Gerichte aus verschieden Kulturen zu kochen.

Reporter: Luca (7a) Daniel (7d) Noah (7d)

Bild: 20170711_1042301.jpg
Bild: 20170711_1042301.jpg