Alle unter einem Dach Projektwoche am GuGy
Gruppenbild


Tennis

Tennis ist toll, das findet auch Sebastian. Er möchte genau wie die anderen 23 Teilnehmer in diesem Projekt viel über Tennis lernen und vor allem beim Tennisspielen Spaß haben. Die leitenden Lehrerinnen sind Fr. Kampoff und Fr.Bartoszeck. Damit auf dem Platz ganz viel geübt und ausprobiert werden kann, findet das Projekt am Tennisplatz des Tennisclubs Grün-weiß Bergheim statt.
Zu Beginn der Projekttage wurde die Theorie besprochen. Hier haben die Teilnehmer unter Anderem verschiedenen Schlagtechniken, wie zum Beispiel Vor- und Rückhand gelernt. In den nächsten Tagen gibt es viele Möglichkeiten, die erlernten Techniken auf dem Platz auszuprobieren, zu üben und weiter zu verbessen. Am Mittwoch wollen die Teilnehmer ein kleines Tunier veranstalten, in dem sie zeigen können, was sie im Laufe der Woche alles gelernt haben. Um die gelernten Techniken am Donnerstag der Schulgemeischaft zu präsentieren, werden kleine Videos gedreht. Wir freuen uns schon auf euer Tennis-Tutorial. 

Reporter: Leon(5a)

unbenannttennis.png