Alle unter einem Dach Projektwoche am GuGy
Gruppenbild


Der Schulgarten

Jeder kennt doch den Schulgarten. Wir haben von Mohamed und Cedric ein paar Informationen zur Neugestaltung des Schulgartens bekommen. Ziel des Projektes ist es, neue Pflanzen in die Erde zu setzen und den Teich fertig zu gestalten. Die Arbeit im Schulgarten macht den Teilnehmern viel Spaß.
Am ersten Projekttag wurde schon viel geschafft, das war eine Spitzenleistung. Die Projektgruppe hat sich für die nächsten Tagen vorgenommen, den Teich neu anzulegen.
Alle haben Angst, dass den Pflanzen über die Sommerferien etwas passiert, weil keiner im Schulgarten ist. Am Donnerstag stellt die Gruppe den neuen Schulgarten vor, mit vielen neuen Pflanzen. Von den meisten Kinder war dieses Projekt die erste oder zweite Wahl. Die Kinder, die noch nie gegärtnert haben, wissen jetzt, was Gartenarbeit bedeutet.

img_1918.jpg
Bild: schulgarten4.png
Bild: schulgarten4.png
Bild: schulgarten4.png
Bild: schulgarten4.png